CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Braut

kalina

Aktives Mitglied
15643.jpg

Hallo!

Hallo Kalina

Ein wirklich gelungenes PHOTO !!! Gratulation - hebt sich von all den "normalen" Hochzeitsphotos sehr "deutlich" ab !!

Liebe Grüße aus France (& Grüße an die Braut)

Walter

Hallo Kalina,
ich bin seit einigen Monaten Mitglied in einem Fotoclub. Das Bild gefällt mir auf den ersten Blick gut.
Meine "Mitstreiter aus dem Fotoclub" würden zu folgenden Punkten Anmerkungen machen:
- das Motiv hätte möglicherweise mit einem Blitz etwas mehr aufgehellt werden müssen,
- der Aststumpf etwa in Bildmitte stört
- der Hintergrund ist noch zu gut zu erkennen - hier wäre eine größere Blende günstiger gewesen
- vielleicht hätte man links am Bildrand noch etwas wegnehmen können, d.h. enger schneiden.

Also nichts für ungut - nur meine unmaßgebliche Meinung.

M.f.G.

Franz

Hallo Hochzeitsfotogafen!
Ich fotografiere seit ca. 18 Jahren prof. Hochzeiten. Ich denke, bei verschiedenen Lokation
kann der Fotograf natürlich schlecht wie hier, den Baum zuerst mit einer Axt bearbeiten! Mit der etwas grössere Blende, hätte man verwenden können.
Gut gewesen wäre wirklich ein etwas engerer Ausschnitt.
Mein Vorschlag noch: der Blick der Braut etwas an der linken Kamera vorbei blicken lassen.
Mit der Belichtung ist es perfekt.
Ausserdem muss man bedenken, das bei einer Portraitstunde dem Fotografen wirlich meist nur eine Stunde bleibt! Hier muss er sehen, möglichst viel im Kasten zu bekommen.
Also, erst mal nachmachen und dann Kritik üben, vielleich denkt man dann anders darüber.
Wie gesagt, meine Meinung ist: ein gelungenes Foto.

In der Tat,
NOCH mehr Aufhellblitz wäre ins Auge gegangen, (oh siehst Du's denn nicht, da wurde geblitzt!)
Bei grösserer Blende wäre das Hochzeitskleid vom Hintergrund nicht mehr zu unterscheiden gewesen!
Der Aststumpf stört! Sonst noch was???? Das ist ein Baum, keine Kulisse!
Gönne Dir einen anderen Photoclub!
Einzig bliebe die Beschneidung der linken Bildseite zu erwähnen, unter Umständen noch das Abwenden des Blickes mit einer zusätzlich leichten Drehung des Kopfes. Man bedenke, dieses Mädchen ist kein Model welches von sich aus diese Dinge weiss und mitarbeitet; und die Zeit ist knapp! Egra_63 hat recht, es IST ein gelungenes Bild!
Kompliment an Kalina!
Thomas(todon)

Hallo Freunde,
trotz euerer Anmerkungen habt ihr mir teilweise zugestimmt.
Ich denke das Ziel ist es, dass wir hier über Fotos sprechen (bzw. schreiben) und unsere Meinung dazu äußern - auch wenn es unterschiedliche Bewertungen gibt. Der Fotograf, der die Bilder hier eingestellt hat, muss ich ja nicht der Meinung anschließen - es könnte aber eine Anregung für die Zukunft sein.

M.f.G.

Franz

wirklich sehr gelungenes foto, der ausschnitt hätte in der tat jedoch kleiner gewählt werden können. aber das ist geschmackssache.

Hallo,
nun ich wieder habe diesen Tread leider zu spät entdeckt.
Also mag ja alles sein was Ihr hier so zu "meckern" habt. Ich finde die Aufnahmen super.
Ausschnitt und so kann man selber, oder der Fotograph doch verändern.
Und hier gebe ich Walter aus FR. recht ist ein super Foto von der Braut.
Und wer wissen will was man mit einer D100 und einem ich glaube (f2,8 17-35 mm) Objetiv von Nikon (kostet ja nichts) vermurksen kann ,der soll mich mal anmailen ,dann schick ich mal ein Foto, was so ein "Profi da für 250 €" für eine Stunde arbeit so verbrochen hat. Und das bei der Hochzeit meiner Tochter!!! saueeeeerrrrrrrrrrr.
Und ich Idiot habe meine Kamera nicht mitgenommen, weil wie gesagt, war ja ein "Profi".
Nie mehr diese Sprüche, teure Objetive und teure Kamera´s und die Fotos machen sich selbst, ich kann´s nicht mehr hören.
Aber sonst noch viel Spass hier.
Gruss Peter

Hallo Peter,
ich würde gerne mal das Profi - Foto von der Braut sehen.
Grüße aus dem sonnigen Willich
Armin

Hallo Leute!

Ich habe nur die letzten beiden Einträge dieses Themas als Mail erhalten! Ging mir schon ein paar mal so, frage mich dann immer, von was reden die da eigentlich. Woran liegt das??? Habe keinerlei Einstellungen geändert!

Gruß Steffen

Zurück
Oben