CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bruch der Batteriefachabdeckung

Surfer

Mitglied
Mitglied seit
10 Jan 2008
Beiträge
15
Seid bloß vorsichtig mit der Batteriefachabdeckung der Z1. Mir ist jene vor kurzem weggebrochen , kein wunder bei den dünnen Zapfen am gelenk des Batteriefachs.
In meinen Augen haben die Batterien im inneren zu viel Druck auf die Klappe ausgeübt da die Kontakte gegenüber zu stark gespannt sind. Nu is sie bei Minolta mal sehen wie schnell das Problem behoben ist. Gruß Surfer
 
In meinen Augen ist die Batteriefach-Verschlussklappe eine glatte Fehlkonstruktion; ich warte nur auf den Tag, wo dieses Plastikteil am Gelenk seinen Geist aufgibt ...
Ansonsten bin ich ein zufriedener Benutzer der Z 1, ich finde die Bildqualität verblüffend gut. Umso bedauerlicher finde ich solche konstruktiv 'drittklassigen'Lösungen' an einer recht innovativen Kamera eines Herstellers von Weltruf. An meinen alten mechanischen Spiegelreflexen von Minolta ist nach über 30 Jahren noch alles wie neu, alles solide und massiv. Ich glaube persönlich nicht, dass meine Z 1 da mithalten kann. eigentlich schade, dass man gute technik in billigst aufgebaute klapprige plastikgehäuse einpackt.
 
Habe ebenfalls Schon Pech mit der Batteriefachabdeckung.Z1 am 18.09.2004 gekauft.
ca 7 Tg. danach gab die erste Rastnase ihren Geist auf.Die nächste Ecke des Gehäusebodens folgte kurz darauf.Kamera jetzt bei Minolta, mal sehen wie lange die Reparatur dauert.Sonst bin ich mit der Kamera eigentlich zufrieden.
sad.gif
sad.gif
 
Kamera am 13.10.04 zum Minolta Service geschickt.Am 19.10.04 repariert zurückerhalten.
Super Service
talker.gif
 
Zurück
Oben