CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Burg zu Kallmünz

Bazzy

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo

...ich war heute mal wieder in der Nachbarschaft unterwegs und wollte eigentlich auf den Sonnenuntergang warten, aber viel zu kalt an der Naab...

1
Kallmünz.jpg

...und jetzt habe ich im Warmen ein wenig am Bild herumgespielt...

Hallo Harry,
bin mir nicht ganz schlüssig, was bei deinen Bildern eher selten ist :z04_bier01:.
Das Motiv schreit nach SW, die Umsetzung finde ich sehr passend.
Vignetten sind dagegen eher nicht mein Ding, v.a. unten stört mich der extreme Helligkeitsunterschied hier schon sehr.
Beim Schnitt weiß ich auch nicht so recht, das 50:50 wirkt auf mich nicht spannend genug. Beide Bildteile hätten für sich eigentlich einen größeren Anteil verdient:
Idee 1- die Felswand mit der Burg als Krönung, in einer dramatischeren Ausarbeitung, darüber nur ein schmaler
Streifen Himmel
Idee 2- reichlich Himmel, der auf deinem Bild eine tolle Struktur hat, und als unteren Abschluss die Burg, gerne nur als "Scherenschnitt"
Gruß
Uwe aus GE

Hallo Uwe...ich habe einges versucht mit dem Schnitt und auch ohne SW, aber mir gefiel es so am Besten! Die anderen Schnitt, deinerseits gefallen mir auch,.man, oder ich hätte vielleicht die Vignette unten noch höher ziehen sollen, das es den dunklen Teil des Bildes mit überdeckt, das wäre vielleicht in meinen Augen die Beste Möglichkeit!

Danke auf jedenfall für Deine Anmerkung!

Zurück
Oben