CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Burgruine Donaustauf

Bazzy

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

Dieses Wochenende habe ich mich mal auf die Burgruine zu Donaustauf gewagt,...

Donaustauf_II_51.jpg

.

Stark - sieht irgendwie mehr nach Schottland als nach Bayern aus. Mir gefällt die sehr harte Ausarbeitung.

Gruß, Holger

SUPER!
Gefällt mir richtig gut!

Grüßle
Jojo

Stark - sieht irgendwie mehr nach Schottland als nach Bayern aus. Mir gefällt die sehr harte Ausarbeitung.

Gruß, Holger

Hart ja, das passt! Insgesamt gefällt mir das, aber das Harte ist eine Idee zu viel für mich. Vor allem in den beiden hell eingefassten Fenstern ist mir der Himmel dahinter schon fast unangenehm ins Auge gesprungen.

Gruß
Jürgen

Hi Harry,

sehr schönes Motiv und guter Bildaufbau - auch oben herum nicht zu eng, obschon die Ruine fast an den Bildrand kommt.

So stark kontrastreiches S/W springt natürlich gleich immer ins Auge. Mir persönlich auch etwas zu stark auch 2 Gründen:
-der Boden vor der Ruine und vor allem die Landschaft hinter der linken Mauer verlieren einfach zu viele Details und saufen zu dolle ab
-mein erster Gedanke war: es wurden 2 Bilder aufeinandergelegt. Liegt vielleicht daran, daß der Himmel zu stark bearbeitet werden musste, um dramatisch zu wirken. Es war wahrscheinlich einfach zu schönes Wetter

Wie hell der Himmel eigentlich war, sieht man in den schon von Jürgen angesprochenen beiden Fenstern.

So wie ich es sehe, hast Du den Verlaufsfilter für den Himmel benutzt und ihn auch von oben nach unten über zumindest das obere Drittel der Ruine gelegt, oder täusche ich mich. Der hell/dunkel Verlauf der Mauer wirkt auf mich zumindest unnatürlich.

Soviel von mir

Dieter

Mir gefällts ausnehmend. Klar kann mans auch weicher haben, echter halt, aber auch langweiliger. Bin schon 100x vorbeigefahren, aber leider nie angehalten.

Gruß Andreas

Mir gefällts ausnehmend. Klar kann mans auch weicher haben, echter halt, aber auch langweiliger. Bin schon 100x vorbeigefahren, aber leider nie angehalten.

Gruß Andreas

Andreas - eine sauberere Bearbeitung hat in diesem Fall nichts mit weicher und langweiliger zu tun, falls Du Dich auf meinen Kommentar beziehst?! Mir ging es um die Erhaltung des Kontrast - nicht, daß ich da falsch verstanden werde

Hallo,..

Erstmal ein Dankeschön an allen Antwortenden!

Ich sage jetzt mal kann sein, das der Kontrast ein wenig zu heftig ist, aber die Aufnahmen so wie ist, hatte ich beim Auslösen schon im Sinn!
Es sind keine zwei Aufnahmen, aber mit den Verlaufsfilter muss ich Dir recht geben, Dieter! Bei den Fenstern habe ich, muss ich zugeben nicht aufgepasst, da macht sich der Hochpass ein wenig viel bemerkbar!

Ich werde die heute oder Morgen mal das Original einstellen, es war wirklich nicht einfach, hier eine gute Aufnahme hinzubekommen, will mich aber nicht herausreden.

Vielleicht bin ich ja wiedermal durch sehr viel analoge Fotographie in den letzten Tagen, auf dem SW-Tripp! Muss doch für Hamburg üben.

...aber vielen Dank für die konstruktive Kritik,..freut mich!

Ich denke, das hängt auch ein bißchen vom Monitor des Betrachters ab, absaufen tut bei mir nix. Dieter, du hast schon recht, aber ich denke das Auge hat die Kontraste weicher wahrgenommen, feinere Abstufung.

Gruß Andreas

also mir gefällt's. Habt ihr euch schon gedacht. Wenn ich auch was dazu sagen darf (der Jürgen grinst schon) also ich hätte vielelicht noch etwas Schärfe reingelegt. Dann kämen die Mauern und vielleicht auch die Fenster noch mehr rüber.
eines darf man ja nicht vergessen: Wenn das Bild mal an der Wand hängt, so in Groß, dann sind die Lichter und Strukturen schon was anders als hier. Alos, ich könnt es mir an der Wand gut vorstellen. Und toll, das es nicht nach Bayern aussieht.
Lange Rede kurzer Sinn: Es gefällt mir ! :z04_carrot:

Wieso soll das nicht nach Bayern aussehen? Bayern ist schwarz...

Zurück
Oben