CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

[Biete] ca. 200 Schätze gegen eine Hasselblad

smart_pure

Mitglied
Hallo, ich biete eine Sammlung von Rollfilm und Kleinbildkameras und eine Sammlung Boxkameras im Tausch gegen eine „Grundausstattung“ Hasselblad C/M 500 (incl. Objektiv 80mm, Wechselmagazin, gerne auch Polaroid) oder VB 1.998,- Euro, da ich mich nach 10 Jahren digital wieder mit analoger Mittelformatfotografie beschäftigen möchte.



Kontaktaufnahme für Links zu den zugehörigen Flickr-Alben gern über PN oder



Die Sammlung kann auch vor Ort (nähe Köln) besichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist sicherlich keine rationale Entscheidung, und es gibt viele Gründe für andere gute Kameras (meine Mamiyas 645/645 1000s stehen auch nicht zur Disposition), aber im Moment reizt mich eben doch eher eine Hasselblad. Und was die alten "Schätzchen" angeht, die sind für im Karton aufzubewahren zu schade und für eine ansprechende Präsentation fehlt mir der Platz und die Gelegenheit. Sicherlich wäre es viel lukrativer die Sammlung durch den Verkauf von einzelnen Stücken aufzulösen, aber dafür möchte ich nicht meine Zeit aufwenden. Von daher wäre mir die Abgabe, wie man so schön sagt "in gute Hände" am liebsten.
 
öhm, ich seh schon, mit Hassi Fans soll man gar nicht anfangen zu diskutieren. Grins.
 
schade, das die Sammlung nicht auch teilweise angeboten wird. was sind den da so für Schätzchen dabei?
 
Nö, hat mit Hassi-Fanboytum nix zu tun; ich bin im Mittelformat mit Rolleiflex unterwegs und ein echter Flex-Fan.

Im MF geht für mich aber eben nichts über 6x6 und da wird die Auswahl neben Rolleiflex und Hassi eben sehr eng; mir vielen nur die 2-Äugigen Rollei-Derivate, wie z.B von Mamiya ein; ach so und natürlich Kiev und Zenza-Bronica, die bau(t)en auch 6x6-Würfel mit Wechselobjektiven und -magazinen.

Niemand hat behauptet, dass Bronica, Mamiya und Co schlechte Kameras bauen...

Dass die Sammlung nur komplett abgegeben wird ist allerdings in der Tat schade.


Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, wenn ein Interessent auch mit "weniger" zufrieden wäre soll es mir auch recht sein :z04_weihnachten018:, wer mal schauen möchte, ich habe bei Ebay Kleinanzeigen beide Sammlungen mit Links zu meinen Flickr-Alben (ebenfalls zum Tausch) angeboten, hier nur eine kleine Auswahl: Rollfilm_20140816-_DSD6806.jpgRollfilm_20130305-_DSD2163.jpgRollfilm_20140815-_DSD6792.jpgBoxen_20140825-_DSD7221.jpgBoxen_20140824-_DSD7162.jpg
 
Muss es eine Hassi sein? So dolle sollen die auch nicht sein?!
Deshalb hat die NASA sie ja auch auf den Mond gelassen. ;-)
 
Mod: wir sind hier im Marktplatz. Bitte allfällige Fragen nur zu den Verkaufsgegenständen.

Gruss
Michi
 
dann hätte ich ja auch etwas, was es auf dem Mond gibt, aber Scherz beiseite, für mich ist das schon der "Klassiker" für 6x6
 
Lieber Mod,

da muss ich Lightray recht geben, dass die Hassi auf dem Mond war, ist ein exzellentes Verkaufsargument.:)
 
Zurück
Oben