CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon Ae-1

1. Ist er evtl. richtig eingezogen und du hast noch nicht ausgelöst? Dann geht das auch nicht. Spannen geht nur nach Auslösen.
2. Ist der Rückspulstift unten am Boden eingedrückt? Wenn ja, geht das auch nicht. Film vorsichtig zurückspulen, Rückwand öffnen, Film neu einfädeln und das ganze von vorne.
 
Ja 2. der Rückspulstift ist eingedrückt und geht auch nicht mehr raus...
Danke für die schnelle antwort
 
Der geht erst wieder raus, wenn die Rückwand geöffnet wird. Geht es auch dann nicht, dann ist er verklemmt, evtl. mal mit einem Zahnstocher rausprockeln.
 
OK, dann könnte die Batterie leer sein, ohne die geht bei der AE-1 nix.
Batterie rein ==> 1x auslösen ==> danach müsste sie sich spannen lassen (wenn es denn an der Batterie liegt)

Die Kamera ist jetzt quasi im gespannten Zustand, kann aber wegen der evtl. leeren Batterie nicht ausgelöst werden, also lässt sich der Spannhebel auch nicht betätigen.
 
Na bestens! Brauchst du eine Anleitung? Kann sein, dass ich noch eine habe.

Ich hab eine zur AE-1 P, und damals war die Welt - aus Maennersicht - noch in Ordnung: Da erklaert im Manual ein gezeichneter (eine Grafik ist gemeint! ;) ) wissender Mann einer gezeichneten einfaeltigen Frau die Grundlagen des Fotografierens (Illustration zu den Kapiteln). Zeitgeschichte-Dokument!! ;)
 
Zurück
Oben