CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon EF 100300mm f4556 USM

legionnaire

Rookie
Hallo allen,
ich beabsichtige

Hallo allen,
ich beabsichtige das o.g. Objektiv zu kaufen. Besitze eine Canon EOS 400 D und meine Frage geht dahin, ob es wirklich empfehlenswert ist, solch ein Objektiv zu erstehen?? Meine Hauptthemen in der Fotografie sind Landschaften, Tiere und Menschen....

Wäre Euch dankbar, wenn ich eine Antwort bekäme.....Digitale Fotografie ist Neuland für mich.

Mit den besten Wünschen
Gerd

Hallo Gerd,

wenn ich mich n

Hallo Gerd,

wenn ich mich nicht täusche ist das schon eine ältere Konstruktion. Ich habe das Objektiv vor Jahren im Einsatz an der EOS 10 (nicht die digitale 10D) gehabt und habe es dann durch das 75-300 IS USM ersetzt (IS = mit Bildstabilisator, sehr empfehlenswert bei längeren Brennweiten). Aktuell gibt es das Nachfolgemodel 70-300 IS USM. Ich denke mal, dass das ältere 75-300 IS USM jetzt günstiger zu haben sein wird. Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen, ist auch eine Frage wie viel man investieren möchte, aber ich würde Dir auf jeden Fall ein Objektiv mit IS also Stabilisator empfehlen.

Gruß Jacek

Hallo Jacek,
danke für d

Hallo Jacek,
danke für die Mail. Ich habe beschlossen, nachdem ich auch noch zwei andere, ähnliche Meinungen hörte, noch etwas zu sparen.....um dann was passendes mit Stabilisator zu kaufen.
Schönes Restwochenende noch.
Gruß Gerd

Zurück
Oben