CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon Eos 10D Systemkamerabuch

fredi122

Rookie
Hallo,
Kann mir jemand ein Bu


Hallo,
Kann mir jemand ein Buch über die 10D nennen?
Unter Amazon, lion.cc usw. habe ich nichts gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt kein Buch, auch nicht in engl. gibt.

mfg
Manfred
 
Hallo Manfred,
dieselbe Erfah


Hallo Manfred,
dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Noch nirgendwo habe ich ein Buch speziell zu dén Canon-Digital-Systemkameras wie D 2000, D 30, D60, 10D, 300D gesehen. Das liegt offenbar an den bisher begrenzten Kamera-Stückzahlen und den schnellen Modellwechseln, auf die sich noch kein Verlag einlassen wollte. Es gab in den späteren Auflagen des EOS-1N-Buches von Herbert Kaspar von 1994/95 nur zwei Extra-Seiten über die frühen DCS-Modelle.

Derzeit habe ich auf dem deutschen Markt nur zwei Bücher gefunden, die sich überhaupt mit Canon-Digitalkameras befassen, wobei auch die einfacheren S- und A-Kameras im Vordergrund stehen. Es gibt die Canon-Digital Fotoschule von Guido Krebs (2003, 226 Seiten, ISBN 3925334645, etwa 25 Euro), in dem es um Kameras, Drucker, Scanner und Blitzgeräte geht.
Außerdem gibt es aus dem vfv-Verlag das Buch Fotos digital - ganz einfach, wo es auch um die 300D geht (April 2004, ISBN 3889551408, etwa 15,95 Euro; Kurzbeschreibung:
Digitalkameras haben ihre Kinderkrankheiten hinter sich gelassen und können bei der Bildqualität mit den meisten analogen Konkurrenten gleichziehen. Die einzige Ausnahme mögen die immer noch relativ hohen Kosten für digitale Spiegelreflexmodelle sein. Mit der neuen EOS 300D (etwa 1000 Euro) macht das japanische Unternehmen Canon dieses Segment erstmals für den Massenmarkt zugänglich. Darüber hinaus bietet das Unternehmen für fast jeden Bedarf eine passende Kamera an: Von den Einsteigermodellen der A-Serie, über die ultrakompakte IXUS-Familie, die kompakte und leistungsstarke S- bis hin zu den High-End-Modellen der G-Serie und den EOS-Systemkameras reicht das Spektrum.
Das Buch soll den Umgang mit der Digitalkamera erleichtern und das anhand der Möglichkeiten, die Canon-Modelle bieten und wurde so angelegt, dass es sowohl für den Einsteiger als auch für den fortgeschrittenen Fotografen von Interesse ist. Um den nicht so versierten Lesern den Einstieg auch in die etwas komplexeren techn ischen Details zu erleichtern, finden Sie am Ende ein umfangreiches Glossar, das die wichtigsten Fachbegriffe erklärt. Kameras, Speichermedien, Drucker, Scanner, Grundlagen, Anwendungspraxis Praktischer Ratgeber, Übersicht und Nachschlagewerk für alle, die sich für die Digitalfotografie mit Canon interessieren....).

Vielleicht muss man selbst mal ein passendes Buch schreiben...
Gruß, Thomas Thiele.
 
Hallo,
auch von Guido Krebs i


Hallo,
auch von Guido Krebs ist das Foto-Magazinbuch "Das Canon PowerShot System", ISBN 3-925334-61-0, aus dem Jahre 2000, welches die Konsumer Kameras IXUS bis G1 beschreibt. Das nur der Vollständigkeits halber.
Gruß
Peter
 
Zurück
Oben