CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon F-1 N Defekt

Mellops

Mitglied
Hallihallo,
leider schreibe ich mal wieder zu einem eher unangenehmen Anlass für mich. Seid kurzem ist da nähmlich wieder wasam wackeln an meiner schönen F-1N.
Und zwar ist der drehschalter unter der rückspuhlkurbel, mit dem man unter oder überbelichtung einstellen kann, locker. Soll heißen der silberne Knopf vor dem drehdings (der silberne) hat keine wirkung mehr, somit verstellt sich das ganze die ganze zeit. Außerdem macht er irgendwie beim rückspuhlen Mucken da er da anfangs ein wenig schwer geht , und erst nach einem bischen hin und her drehen richtig.
Kennt jemand das Problem und weiß wie ich das beheben kann? Ist das etwas , dass ein einigermaßen begabter Bastler selber machen kann oder wird das nichts?
Des weiteren gab es doch soweit ich mich nicht irre mal eine demontage anleitung bzw. reperatur anleitung für die gesammte Kamera ?! Konnte die leider nicht mehr finden. Wäre jemand so nett und könnte die mir schicken ?
Falls jemand sie hat bitte PN, dann gibts meine E-mail. Wäre wirklich extrem nett.
Danke schonmal
Gruß
Lucas

Ich habe sogar noch eine zweite F-1N bei der der AUfziehhebel kaputt ist , die ich also als ersatzteillager benutzen könnte. Nur bräuchte ich halt irgendwie eine Anleitung wie ich erst einmal den zurückspuhlhebel demontieren kann.
Wäre extrem nett wenn jemandmirda einen tip geben könnte. Mit Geissler habe ichleider schlechte erfahrungen gemacht weshalb ich die Kamera ungern wieder da hinschicken würde.

Hallo Mellops,

suchst du noch? Ich habe deinen Thread erst jetzt entdeckt. Wenn es dir hilft, ich habe das Service Manual (engl.) als pdf, schick mir ne pm, dann kann ich es dir senden.

Gruß,
Hendrik

Zurück
Oben