CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon FD Objektive Tokina 2,8/80-200 ATx

rabbit_fly_1

Rookie
Hi,

ich habe vor mit ein Objektiv dieser Größenordnung zu kaufen. Jetzt bin ich in der Zwickmühle und kann mich nicht entscheiden.
In diesem und in anderen Foren wurde bereits über die herausragende Qualität eines Canon fd 4/80-200 berichtet.
In der Fomag-Liste ist als einziges der lichtstärkern 2.8' Klasse das Tokina aufgeführt. Wenn das Objektiv jemand von euch bekannt ist, würde ich mich über ein kurzes Statement freuen.
Ich selbst fotografierte bis jetzt nur mit Minoltaoptiken und habe mich erst seit kurzem der Canonfotografie verschrieben.
Deswegen möchte ich mir mit dem Tokina keine Scherbe an meine neue A1 schrauben.
Vielen Dank im Voraus.

mfg michelle

\/--\/--\/-- >Ich hatte da

\/--\/--\/-- >Ich hatte das besagte Objektiv an meiner AE1 Programm und an meiner T90. Es funktionierte tadellos. Insgeamt ein sehr solides Objektiv (Metallfassung). Schiebezoom, wobei die Frontlinse sich mitdreht. Die Abbildungsqualität geht in Ordnung und war selbst in Verbindung mit einem Kenko Konverter am langen Ende scharf, wenngleich der Kontrast nachläßt, insgesamt warme Farbwiedergabe. Mir hat das Objektiv gefallen. Stabil und unverwüstlich bei insgesamt guter Abbildungsleistung.>

Zurück
Oben