CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon Fotodrucker I965

picturework

Mitglied
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit Fotodrucker von Canon oder HP. Was für Empfehlungen könnt ihr mir abgeben? Ich habe eine Nikon D100 und arbeite oft mit Fotoshop.

Danke für die Feedbacks.

Gruss
Andy

Hi, Picturework,

Ich arbeite mit einem etwas älteren Modell als der i 965, und zwar mit dem All-In-One Canon SmartBase MP730 Photo (FotoDrucker, Fax, Scanner und Kopierer, 4 separate FarbPatronen). Er macht randlos A4 und bringt wirklich SEHR gute Ergebnisse, besonders bei meiner D70 auf Premium Photo Glossy Paper von Ilford. Ich persönlich fand diese Ausdrucke ein Stück schärfer als die vom Fotolabor auf Foto-PE-Papier! Er ist akzeptabel schnell und ist auch im Farb-Kopier-Modus brauchbar. Allerdings ist er auch gross und war teuer (470 Euro, gekauft 2003). er hat auch keinen CD-Druck-Modus. Zuvor hatte ich eien Canon BJC 7000, der auch SEHR gut war, allerdings nur Drucker, nicht randlos und SEHR langsam.
Hast Du Dir schon den i9950 angesehen (bei http://www.canon.co.uk )? Er ist für Mai 2004 angesagt, macht in etwa das gleiche wie der i965, allerdings in A3 und hat, soweit ich weiss, 8 separate Patronen.

Ciao,
zwitsch

Hallo Francois

Habe den 9950 auch angeschaut. Ist genial was der alles kann. Der Nachteil ist, dass er noch recht teuer ist. Bei uns in der Schweiz kostet der umgerechnet 550.-- Euro. Mal sehen wie sich da die Preise entwickeln. Arbeite zum Glück im EDV-Bereich und kann günstiger einkaufen. Werde den 9950 mal im Geschäft testen lassen. Werde die Ergebnisse hier erwähnen.

Gruss
Andy

Vorab: Ich bin KEIN Epson-Mitarbeiter und habe auch keine Provisionsabkommen mit dieser Firma ;-)

Und doch will ich´s hier kundtun:
Nach vielem Testen bin ich beim Epson Stylus Photo 950 in Verwendung mit Premium Glossy Papier (255g, auch von Epson) hängengeblieben und nach wie vor begeistert vom Resultat. Ich habe auch mit verschiedenen Tinten experimentiert. Und auch hier die Kernaussage: Originalpatronen benutzen! Ich weiß, sie sind verdammt teuer (obwohl sich über google teilweise relativ günstige Bezugsquellen auftun) - doch das Ergebnis und die längere Haltbarkeit sprechen Bände.

Nochmal: Ich bin KEIN Epson-Mitarbeiter. Habe mich aber lange Zeit mit verschiedensten Lösungen beschäftigt.

P.S. Der Drucker, den ich verwende, ist inzwischen über ebay & Co. relativ günstig zu haben (150 Euros?). Außerdem kann er Rollenpapier verarbeiten, was nochmal den einen oder anderen Euro einspart.

Gruß...
...Holger

Zurück
Oben