CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon Fotodrucker i9950

solana

Rookie
Hallo zusammen,

ich suche e

Hallo zusammen,

ich suche einen Fotodrucker im A3 Format. Nach der aktuellen Recherche scheint der Canon Drucker i9950 die besten Ergebnisse zu liefern bzgl. der Bildqualität. Hat jemand damit Erfahrung machen können ?

Danke für Infos

Hallo Jürgen,
Ich habe d

Hallo Jürgen,
Ich habe den i865 von Canon.
Ist zwar kein A3 Drucker,hat aber die gleiche Technik.Ich kann ihn bestens empehlen.Die Ausdrucken sind einfach fantastisch.

Gruß diddi

Hallo Jürgen

Ohne selb

Hallo Jürgen

Ohne selber Erfahrung mit Canon Druckern zu haben füge ich hier an, dass die Canon Drucker anscheinend Probleme haben konstante Farben zu liefern. Der eine Ausdruck ist mal so, der nächste mal anders. Bei gleichen Bedingungen gedruckt, versteht sich. Dies habe ich jedoch nur gelesen und kann es nicht bestätigen. Ein Typ auf der Photokina am Colorvision Stand hat mir dies auch inoffiziell bestätigt da er Erfahrung mit dem Zeug hat, sagt er. Dachte nur, es könnte nicht schaden in dieser Sache etwas zu recherchieren.

Gruss
M;los

Ich habe den i9950 und bin ext

Ich habe den i9950 und bin extremst angetan von dem Drucker. Sobald man sich mit dem Farbmanagement auseinandergesetzt hat und das Farbprofil, welches man für die Bilder verwendet, dem Drucker auch zuweist, sind die Ergebnisse immer gleich.
Läßt man allerdings das Farbprofil auf automatisch, so sind die "Gerüchte" die Milos gelesen hat wahr.
Ich fahre jetzt seit 14 Tagen mit Ausdrucken auf Sihlpapier 200 g/m² im Auto durch die Gegend und kann noch keine Farbverluste verzeichnen. Dito Original Canonpapier.
Also für mich war der i9950 eine Investition, die sich echt gelohnt hat.

Grüße
Ulrike

Hallo Ulrike

Das tönt

Hallo Ulrike

Das tönt ja interessant. Du meinst also, dass, sobald der Drucker kalibriert ist, auch alles mit den Farben stimmt? Auch irgendwie ein seltsames Verhalten, oder nicht?

Kannst du noch etwas über die Kiste berichten, Pro und Contra oder Erfahrungsberichte? Ich spiele mit dem Gedanken mir bald auch einen neuen Drucker zu kaufen. Canon habe ich aber gemieden, eben wegen diesen "Gerüchten".

Gruss
M;los

Zurück
Oben