CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon lens fl 600 156

hallo!ich bin absoluter anf&au

hallo!ich bin absoluter anfänger und habe keine ahnung von fotografie. habe bei meiner oma noch originalverpackte canon zubehörteile gefunden, z.b. eine canon lens fl 600. ist das was wert?sollte ich das versteigern?wie bekomm ich raus für welche kamera das ist?danke für jegliche hilfe steffen

Hallo,

kannst du ein Foto d

Hallo,

kannst du ein Foto davon machen?

Schreibe einmal alles ab, was vorn auf der Linse steht und sende es mir zu:

webmaster (at) foto-archiv-2000.de

LG Andreas

Hallo Steffen,
wenn es wirkli

Hallo Steffen,
wenn es wirklich ein original-Canon-Objektiv ist, dürfte es ein FL 5,6/600mm Teleobjektiv (Baujahr ab 1971) sein. Näheres und ein Foto gibts online im Canon-Museum unter www.canon.com und dann unter "Lenses". Der direkte Link zu dem Objektiv lautet http://www.canon.com/camera-museum/camera/lens/f_lens.html
Damals war es ein Top-Objektiv, heute eher noch für Sammler interessant, da es keinen Autofokus hat und die Belichtungsmessung bei Arbeitsblende erfolgt. Wer damit umgehen kann, für den ist es aber kein Problem.Es passt im Prinzip an alle Canon-Kameras von 1959 bis 1990 (Canonflex bis T90), auf jeden Fall ab alle seit 1964 (FX). Es funktioniert eingeschränkt mit den Automatikkameras ab AE-1 (besondere Bedienung beachten) und gar nicht mit der T50.

Gruß, Thomas

Zurück
Oben