CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

CI und Opera 12.16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wienerblut

Mitglied
Hallo Forum,
ich benutze Opera 12.16 und kann mich damit nicht registrieren. Auch bei meinen Bekannten (welche Opera 12.16 benutzen) funktioniert die Registrierung nicht. Es dürfte ein Bug in Opera sein. Die 12er Version wird aber nicht mehr fehlerbereinigt. Mit dem IE 11 klappt die Registrierung bestens. Sollte man den anderen Mitglieder mitteilen und den Opera aus der Browserliste nehmen. Ich habe mindestens 20x ein neues Passwort angefordert weil ich dachte ich mache eine Falscheingabe. Dacht dann CI existiert nicht mehr. Gottseidank falsch gedacht.
Schöne Grüße aus Wien
 
Ich brauche mehr Infos:

Ab welchem Zeitpunkt/screen hat die Registrierung nicht funktioniert? Hast Du es bis zum letzten Schritt geschafft? Wurde angegeben, dass jetzt eine email Dir zugesandt wurde? Irgendwelche Fehlermeldungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte seit ca. einen halben Jahr nicht mehr funktionieren. Wahrscheinlich seit dem letzten OPERA-Update. Egal von welcher Seite (Startseite, Forum,....) ich mich anmelden wollte, es hat nicht funktioniert. Auf die Anforderung eines neuen Passwortes habe ich aber immer per Mail ein neues Passwort bekommen. Doch das Anmelden mit dem neuen Passwort (von CI vergeben) funktionierte nicht. Auch das Löschen aller Cookies im OPERA hat nicht geholfen. Ich bin immer wieder auf der "Ausgangsseite"gelandet. Auf dieser ist keine hervorgehobene Fehlermeldung sichtbar gewesen. Nur der Vermerk das die Seite mit Cookies arbeitet. Auch bei dem Versuch über den OPERA meiner Bekannten (gleiche Version) mich anzumelden habe ich keinen Erfolg. Ich habe mir den IE 11 runtergeladen und mit ihm funktioniert die Anmeldung.
Ich hoffe helfen zu können
 
Ich kann noch immer nicht über OPERA mich auf CI anmelden und einsteigen. Da OPERA mein Standardbrowser ist muss ich mir immer den IE runterladen bei CI einsteigen und nachher den IE wieder deinstallieren. Auch wenn ich den IE nicht deinstalliere kann ich vom Email aus (nach einer Ankündigung) nicht ins CI da ja der OPERA der Standardbrowser ist. Kennt jemand eine Lösung dafür? Oder klappt es mit dem OPERA überhaupt nicht? Ich habe OPERA V.12.17 / Built 1863 / x64 / Win7.
 
...Ich verwende Google Chrome und bin sehr zufrieden damit.


Sonnige Grüße
Martin

Dann gibst Du aber viele Informationen von Dir ohne Dein Wissen an Google... Den würde ich schon aus Prinzip nicht verwenden, wenn es irgendeine Alternative gibt...
 
Bevor wir jetzt eine Diskussion über das Für und Wider einzelner Browser starten: Ich erwarte einfach, dass eine Webanwendung heutzutage mit allen aktuellen "großen" Browsern (FF, IE, Chrome, Safari, Opera) funktioniert. Wenn man sauber programmiert, ist der Aufwand auch nicht groß. Funktional schon gar nicht, es mag höchstens ein paar Probleme in der Darstellung geben.

Grüße,

Heiner
 
Bevor wir jetzt eine Diskussion über das Für und Wider einzelner Browser starten: Ich erwarte einfach, dass eine Webanwendung heutzutage mit allen aktuellen "großen" Browsern (FF, IE, Chrome, Safari, Opera) funktioniert. Wenn man sauber programmiert, ist der Aufwand auch nicht groß. Funktional schon gar nicht, es mag höchstens ein paar Probleme in der Darstellung geben.

Grüße,

Heiner


:)

das erzähle einmal Apple. Als ich mir damals ein Ipad sehr teuer gekauft habe, musste ich feststellen, dass Apple sich nicht im geringsten für Webstandards interessiert und viele Internsetseiten mit webstandard-Menüstrukturen nicht mehr bedienbar waren, solange ich es mit dem Ipad ansurfte...

User Wienerblut benutzt eine total veraltete Browserversion. Das ist sehr risikant für den User wegen Viren, Malware etc., da die alten Versionen natürlich nich gegen die neuesten Angreifer geschützt sind. Die Browser sind kostenlos und mit einem Klick installiert.

Eine Kompatibilität muss meines Erachtens nur mit den letzten beiden Versionen eines Browsers sichergestellt sein. Und hier auch nur mit den am meisten verbreiteten (bspw. IE, Firefox). Denn die Browseranbieter halten sich gerne selber nicht an selber mit unterschriebene Webstandards.

Wenn ein User bewusst ältere Browserversionen benutzt, ist er im doppelten Sinne selber Schuld.

VG
 
Moin,

das erzähle einmal Apple. Als ich mir damals ein Ipad sehr teuer gekauft habe, musste ich feststellen, dass Apple sich nicht im geringsten für Webstandards interessiert und viele Internsetseiten mit webstandard-Menüstrukturen nicht mehr bedienbar waren, solange ich es mit dem Ipad ansurfte...

Zunächst einmal gibt es keinen Webstandard für Menüs. Darüber hinaus denken leider immer noch viel zu viele Entwickler von Websites nicht daran, ihre Seiten auch mit "mobilen" (wichtig ist dabei eigentlich nicht, dass sie mobil sind, sondern per Touchscreen bedient werden, und die Displays oftmals eine geringere Auflösung haben) Browsern zu testen. Ein Vergleich zwischen verschiedenen Browser bezüglich der Unterstützung von Standards zeigt außerdem, das iOS Safari durchaus gut darsteht. Allerdings hinken alle Browser aof mobilen Plattformen noch ein wenig hinterher.

Und, ja: Ich teste unsere Webanwendungen auch mit dem iPad, zumindest die, die für Tablets gedacht sind.

Eine Kompatibilität muss meines Erachtens nur mit den letzten beiden Versionen eines Browsers sichergestellt sein.

Deswegen habe ich auch von "aktuellen" Browser gesprochen.

Grüße,

Heiner
 
... wenn Safari auf iPad oder iPhone an seine Grenzen kommt, probierts mal mit dem Browser iCab http://www.icab.de/mobile.html , hat mir schon ab und an geholfen ... gibt natürlich auch ne Mac-Version.

Gruß Andreas
 
Hallo Forum, danke für die Ratschläge. Ich habe auf meinen Laptop OPERA 21 installiert und bei der Anmeldung gibt es keine Probleme. Klappt bestens. Nur ist der neue OPERA für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich bin halt die "alte" Version über die Jahre gewöhnt. Die Lesezeichenleiste fehlt mir dabei am meisten. Muß mich halt nochmals umstellen. Herzliches Danke aus Wien.
 
Das ist doch schön! Und an die fehlende Lesenzeichenleiste gewöhnt man sich bestimmt auch (dabei dachte ich, dass die mit V19 wieder eingeführt wurde).
Viel Spaß :)
 
Servus Wienerblut,


Ich habe auf meinen Laptop OPERA 21 installiert und bei der Anmeldung gibt es keine Probleme.

na siehst Du, geht doch ;).



Ich bin halt die "alte" Version über die Jahre gewöhnt. Die Lesezeichenleiste fehlt mir dabei am meisten.


ich hab Opera vor Jahren benutzt, kann Dir also zur aktuellen Version nichts hilfreiches sagen, aber vielleicht kommst Du damit weiter:

http://help.opera.com/opera/Windows/1116/en/migration.html



Sonnige Grüße
Martin
 
Die Lesezeichen sind tatsächlich vorhanden. Jedoch nicht in der von mir bekannten Art. Habe den 21er bereits auf meine "große" Maschine aufgespielt und versuche die Lesezeichen für meinen Bedarf zu konfigurieren. Nun macht es wieder Spaß CI zu besuchen. Nochmals Danke.
 
Alles wieder gut. Gott sei Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben