CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Clear for Take Off in to the Sun Set

robbierob

Hat vergessen, wo er wohnt
Fotografieren - mit Licht malen. Schön, wenn es so umgesetzt wird.

(Nettes Detail: die blinkende Positionsleute.) Viel Erfolg beim Reinigen.

Grüße in die Hauptstadt,
Robert.
 
V

Viper

Dr. Robert Göötz (Robbierob) schrieb am 13. März 2007 - 7:21 Uhr:

'(Nettes Detail: die blinkende Positionsleute.) Viel Erfolg beim Reinigen. '


das lass ich machen...mir ist die Gefahr zu hoch das ich den Sensor kaputt mache
und dan Nikon Service nur 3 Straßen weiter ist von meiner Wohnung...
 

klaush2

Läuft öfters hier vorbei
Mmm, also ehrlich gesagt finde ich die Flugspur nur "störend". Das Bild hat so tolle Farben, es würde mir ohne diese Streifen viel besser gefallen...

Klaus
 

GuF

Kennt den Türsteher
Und ich sehe keinen Schmutz auf dem Bild. Wenn du die Punkte im Lichtstreifen meinst, das sind doch Blinklichter.

Mit Gruss, Guido
 

ums

Mitglied
Hi Axel,

ein tolles Bild!

@Klaus
was stört dich denn an der "Flugspur", die macht für mich gerade den Reiz dieser Aufnahme aus!

LG, Uli
 

klaush2

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Ulrich,

handwerklich/technisch gibt es an dem Bild ja auch nichts auszusetzen. Ich persönlich kann nur den "Reiz" dieser Spur nicht erkennen...

Um es mal etwas überspitzt auszudrücken: Wenn man die Erklärung zu dem Bild nicht genau liest bzw. kennt, könnte man auch denken "Warum hat der denn die Stromkabel quer im Bild fotografiert...".

Aber wie gesagt, so eine Aufnahme ist sicher immer sehr stark Geschmacksache. Der Fotograf verbindet damit eine ganz konkrete Situation, seine ganz eigene Vorstellung. Ein "neutraler" Betrachter mag aber etwas ganz anderes mit dem Bild assoziieren.

Nichts dest trotz: Weiter so!

Klaus
 
V

viper

ja das stimmt ...mit dem Stromkabel...das komt aber auch zum teil durch die max 130 kb

An dem Tag wollte ich es aber so ..das ich denn ganzen Starvorgang mit drauf hatte ...
 

opticalrace

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Axel!
Tolles Licht. Der Schweif der Türme gefällt mir besonders gut.
Die Flugzeugspuren sind sicherlich Geschmackssache.
Ich hätte hier nur den Ansatz der Flugzeugspuren genommen oder eine Aufnahme ohne gemacht. Mut zu neuen Motiven zeigen ist ok...

Gruß Udo
 

jens2001

Läuft öfters hier vorbei
allso mit der spur, das finde ich ganz witzig.....
wäre nur geil, wenn jetzt am ende der spur noch das flugzeug zu sehen wäre.....
ich weiß das geht nicht mit einer aufnahme....
wäre aber eine coole montage

lg jens
 
Oben