CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Color keys

blende8

CI-Pate
Ich hatte spontan auch mal wieder "Bock" auf Color Key. Es war gar nicht so einfach, geeignete Bilder zu finden. Die ersten beiden habe ich bei der Aufnahme bereits als CK im Kopf gehabt.
Was meint Ihr dazu?

Mir gefällt übrigens Nr. 2 ganz gut.

pi_K7PI7597_ck.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 70.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/13 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200
pi_K7PI7570_ck.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 70.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/100 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 400
pi_K7PI1757_ck.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 53.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/25 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 400


Bearbeitung mit Photoshop CS3 und der Ebenentechnik.

Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

3 Colorkeys zu unterschiedlichsten Themen. Von Photokust über Land und Leute bis hin zur Fahrzeugemotion.
Bei Bild 1 gefällt mit bei deiner Installation, daß die Schärfe auch im CK Bereich in den unscharfen Bereich übergeht. So entsteht eine super Tiefenwirkung des Bildes.
Bei Bild 2 würde es mich reizen die Baumspiegelung im Wasser in Farbe zu sehen, vielleicht sogar dann auf die Farbdarstellung der Personen verzichten.
Bild 3 überzeugt durch sein Gesamtschärfe und die klare pixelgenaue Bearbeitung.

LG rogedori (Roger)
 
Mir gefällt bild 1 sehr gut, ich kann dieses sehr lange betrachten und mich darin selbst verlieren, sehr schön und inspirierend!. Bild 2 und 3 sagen mir nicht viel, zumal bei bild 3 unsauber gearbeitet wurde (hab mir mal erlaubt die stellen zu markieren).
Der heini
pi_K7PI1757_ck.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 53.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/25 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 400
 
Ups..da sind heini wirklich zwei Stellen aufgefallen.
Mit dem zweiten Blick sieht man mehr...stimmt.
LG rogedori (Roger)
 
Mir gefällt Bild 1 und 2 sehr gut
Bild 3 gibt mir nicht soviel ,nicht mein Motiv obwohl es (ohne Fehler)sehr gut raus gearbeitet ist.

Gruß Krischan
 
Hallo Andreas,

Bild 1 finde ich echt stark und hier gefällt mir der CK am besten. Im zweiten Bild ist mir die Person einfach zu wenig dominant und geht dann ein wenig unter. Die Bikes in Bild 3 haben für mich zu viele Details und da lenkt mich sogar der CK eher ab und ich persönlich finde es nicht so passend. Ist aber sicher Geschmackssache.

Also Bild 1 --> :daumenhoch_smilie:

Viele Grüße
Richard
 
Hallo Andreas,

da muss ich mich anschließen:

Favorit ist eindeutig Bild 1
Schöne Idee, TOP Umsetzung, wundervolle Wirkung !

Bei Bild 2 geht mir das CK zu sehr unter und
Bild 3 - obwohl mir natürlich thematisch sehr gelegen - ist mir zu unruhig.

LG
vom Ralf
 
Danke für Eure Meinungen und Anregungen.

Ich bin überrascht, dass Bild 1 relativ klar "gewinnt". Aber so ist es eben: relativ einfache Motive wirken oft am besten. Mein Favorit bleibt Bild 2. Dass die 2 farbigen Damen fast untergehen im ganzen Bild war von mir beabsichtigt.
Bei Bild 3 habe ich wohl tatsächlich unsauber gearbeitet. Danke @heini für die Hinweise. Woher die roten Flecken kommen, kann ich mir allerdings noch nicht erklären.

Die drei Bilder sind schon sehr unterschiedlich. Von der Abstraktion des ersten über die geometrischen Strukturen des zweiten bis zum (fast) Choas des dritten.

Wenn ich mal wieder "Bock" habe auf CK, werde ich Eure Anregungen beherzigen.

Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

dein Bock wird bestimmt bald wieder melden.

Schließe mich der Mehrheit an - Bild 1 zeigt das schönste CK - schlicht und einfach.
Bild 2 - da ist m.M.n. zu wenig Color, bzw. das CK kommt nicht zur Geltung - vielleicht wäre ein Ausschnitt hier besser.
Bild 3- ist auch für mich zu unruhig, zuviel Details lenken ab.

Gruss
Alex
 
Alter Hafen Düsseldorf

Hallo Andreas,
ich habe eine Interessengemeinschaft Color Keys gegründet, willst du nicht beitreten?
Gruß Uli
251.jpg
 
Hallo Uli,

sehr schönes Bild !!
Die Fahnen bieten sich super in ihrer Farbe dafür an - gut gesehen - gut umgesetzt !

LG rogedori (Roger)
 
super Umsetzung. Alt und Neu in sw und Farbe ausgedrückt. Das nenne ich Kunst.
 
Zurück
Oben