CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Contax Blitzgerät RTF 540

Hans-Dirk

Rookie
Hallo,
ich habe eine RTS I un


Hallo,
ich habe eine RTS I und das Contax Blitzgerät RTF 540. Nun habe ich mir eine RTS III zugelegt und möchte die TTL-Messung für den Blitz nutzen. Einen TLA-Adapter habe ich mir besorgt. Es klappt jedoch nicht. Das Blitzgerät hat die Ser.-Nr. 000982. Wer hat einen Tip für mich?

Grüße

Dirk
 
Hallo,
noch ein Zusatz zum Bl


Hallo,
noch ein Zusatz zum Blitzgerät. Am TLA Adapter ist ein Schraubanschluß für die Auslösung durch den Blitz. Der passt jedoch nicht sauber, sprich er geht schwer. Ich habe den Anschluß natürlich nicht mit Gewalt angeknallt. Der Cable Switch L Anschluß passt ganz leicht. Gibt es da zwei verschiedene Gewinde? Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Grüße

Dirk
 
es gibt doch zwei varianten. w

es gibt doch zwei varianten. was war da nur der unterschied? ich habe den alten blitz. leider geht der strobo nicht mehr. mein batterie-freund hat ein ext. batterie-pack montiert. ich kann zzt nicht mehr alle normalo-batterien einsetzten, weil er einen kontakt gekillt hat. das soll reersibel sein-kurz: er kann es berichtigen. also zzt nur 6v(4x1.5) rsp. 12v externes pack.
 
Zurück
Oben