CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

CONTAX SL300R Erste Erfahrungen

joghi

Mitglied
hi,
als langjähriger Schwenko

hi,
als langjähriger Schwenkobjektiv-Fan (NIKON Coolpix) nutze ich seit einigen Wochen die SL300R. Gemessen an der Größe der Kamera können die Ergebnisse begeistern (bin allerdings kein Fotoprofi/amateur). Hatte jedoch als EDV-Händler schon viele unterschiedliche Digicams in Händen und habe deren Ergebnisse bei Kunden begutachten können. Die CONTAX ist gemessen daran excellent, gerade die Geschwindigkeit stellt alles andere in den Schatten.
Wer hat ebenfalls erste Erfahrungen mit diesem kleinen Wunderwerk?

Hallo Jürgen,

ich bin auch

Hallo Jürgen,

ich bin auch sehr zufrieden mit meiner. Wichtig ist, daß man die schnellen Speicherkarten mit 10MB/s nimmt (am besten Panasonic). Auch die Batterie der Kamera entfaltet Ihre volle Ausdauer erst nach 3-4 Mal voll aufladen und entleeren (wie bei allen Batterien).

Wir haben Schnappschuss-Tests auf der Cebit gemacht gegen die neue Fuji Finepix mit 6MP. Alles in Auto Mode. Die Contax war deutlich besser in der Bildqulalität. Und das mit nur 3MP. Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht selber gesehen hätte. Wir haben sogar A4 Ausdrucke auf einem Fuji Frontier 355 gemacht.

Wir bringen eine limited edition (300 Stück weltweit) in schwarz mit Contaxinfo Gravur im April raus. Der Link zum Bestellen wird hier noch veröffentlicht, sobald sie verfügbar sein wird.

hi dirk,

falls es jemand in

hi dirk,

falls es jemand interessiert, habe ein paar nette Schnappschüsse vom Jubiläumsfeuerwerk an der Nürnberger Spielwarenmesse 2004. Ich stand mitten im Getümmel vor den Hallen, hab die Contax auf einen Zaunpfahl gestellt und im Serienbildmodus geschossen bis die SD-Card geplatzt ist.
700.jpg

Hi Jürgen,