CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Curacao

avos

Läuft öfters hier vorbei
Im Sommer fliege ich nach Curacao. Hat einer schon einmal diese Insel erlebt, bzw. kann Tipps über bes. sehenswertes machen ?

marting

Läuft öfters hier vorbei
hallo armin

ich war mit meiner familie im letzten jahr dort, zur delefintherapie meines sohnes.

marting

Läuft öfters hier vorbei
sie gilt als absolutes tauchparadies. und wirklich, ich bin nun wirklich kein tauchfan oder so, aber selbst mit ner tauerbrille und schnorchel bewaffnet kannst du eine unmenge an tropischen fischen entdecken.
die insel selbst ist nicht das, was man sich hierzulande unter einer tropischen insel vorstellt. also keine palmenhaine oder tropischer regenwald. aber traumhafte strände und glasklares wasser. die jahresdurchschnittstemperatur liegt bei ca. 29° C, es regnet sehr selten und wenn doch meist nur kurz am morgen. wenige minuten später erinnert schon nichts mehr daran. die menschen sind sehr freundlich und offen. die meisten sind abkömmlinge ehemaliger sklaven. fotografisch solltest du dir unbedingt ein unterwasser gehäuse für deine kamera zulegen oder ne wasserdichte kamera zulegen, wie gesagt die fische und an bestimmten stellen auch schiffswracks solltest du dir nicht entgehen lassen. die hauptstadt willemsstaad mit ihren bunten häusern aus der zeit, als curacao noch niederländische kolonie war sind ebenfalls sehr reizvoll! die insel selbst ist aber sehr ruhig.
ich hoffe das gibt dir jetzt erst einmal einen ersten überblick, wenn du noch mehr wissen möchtest kannst du dich gerne melden.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Oben