CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Düsseldorf im Regen, jetzt in Farbe

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Hier die versprochenen Farbbilder aus dem verregneten Düsseldorf, die SW-Bilder sind hier: https://www.camera-info.de/threads/düsseldorf-im-regen.80349/

(1)
(c)MFocks_2016-06-20DUS_Street-1007.jpg

(2)
(c)MFocks_2016-06-20DUS_Street-1052.jpg

(3)
(c)MFocks_2016-06-20DUS_Street-1084.jpg

(4)
(c)MFocks_2016-06-20DUS_Street-1080.jpg

Gefällt's?

Grüße
Matthias

Ich finde, dass gerade bei Regen durch die staubfreie Luft und das ausgewogene Licht die Farben besonders schön heraus kommen! Die Motive Deiner SW Serie gefallen mir hingegen besser.

Hallo Matthias,

hast Du bei den Bildern (insbesondere der #4) eine besondere Entwicklung angewandt?
Bei der #4 sieht es aus als hättest Du einen besonders hochempfindlichen Film in die Kamera eingelegt, sieht ziemlich körnig aus
Passt aber gut zu dem Wetter

Die hast einen tollen Blick für Motive die die meisten von uns nicht sehen würden (da schließe ich mich ausdrücklich mit ein)
Feine Serie

Die Schadowstraße habe ich schon deutlich belebter gesehen

Viele Grüße

Ludwig

...
hast Du bei den Bildern (insbesondere der #4) eine besondere Entwicklung angewandt?
Bei der #4 sieht es aus als hättest Du einen besonders hochempfindlichen Film in die Kamera eingelegt, sieht ziemlich körnig aus
Passt aber gut zu dem Wetter

Hallo Ludwig.

Ich arbeite immer mit Lightroom-Voreinstellungen, die ich mir im Laufe der Zeit zusammengebaut habe. Basis ist das Kameraprofil "Classic Chrome" der Fuji (allerdings in der LR-Simulation, da RAW). Von dort aus reduziere ich die Sättigung und passe Lichter/Schatten individuell an. Gerade bei Motiven mit starken Lichtquellen, wie hier die Leuchtreklame, ist da noch ein wenig Feinarbeit nötig.

Insgesamt liegt der Bearbeitungsaufwand aber deutlich unter fünf Minuten.

Viele Grüße
Matthias

Und da sage noch einer, bei Regen geht Foto nicht.

Naja, wäre grammatikalisch auch nicht einwandfrei.

Bei den Farbfotos sieht man wunderschön das S...wetter.
Die SW-Fotos gefallen mir aber besser.

die 4 gefällt mir hier am besten. Die Szenen sind insgesamt sehr gut gesehen. Das Bild 2 zieht mich irgendwie an. Da stört mich das Grün etwas.
Bild 1 finde ich irgendwie lustig. Alles in Allem eine schöne Serie die zum hingucken auffordert.
Für Bild 4 hätte ich eine Idee die mit Arbeit verbunden ist. Wobei die BEA hier schon klasse ist.

Zurück
Oben