CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D 750 - erste Eindrücke -

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

frei nach dem Motto was interessiert mich mein Geschwätz von vorgestern habe ich am letzten Wochenende zugeschlagen und mir die D750 nebst Batteriegriff zugelegt

Der Cashback von Nikon war natürlich auch verlockend, dazu kamen aber auch die vielen zustimmenden Beiträge im WWW

Im Vergleich zur D700 mit angesetztem Batteriegriff kommt einem die D750 mit Batteriegriff wie ein Fliegengewicht vor. Die neuen Materialien vermitteln aber keinen minderwertigen oder unstabilen Eindruck

An einen unterschiedliche Bedienung im Vergleich zur D700 muß man sich erst gewöhnen, bei der D750 sind mehrere Tasten mit einer Doppelfunktion belegt. Besonders an die ISO Einstellung muß ich mich erst gewöhnen, da habe ich schon oft die falsche Taste erwischt und statt die ISO die Bildqualiät von RAW auf jpeg verstellt

Sobald die ersten Bildresultate vorliegen berichte ich weiter

Viele Grüsse

Ludwig

Herzlichen Glückwunsch zur Neuen, und vor allem ganz viel Freude damit!

Gruß
Jürgen

Gratulation zur neuen Kamera.

Ich habe mir die D750 als Kit mit dem 24-120 4 vor ca 14 Tagen bei Calumet in Düsseldorf gekauft. Da gab es noch die Garantierverlängerung um 2 Jahre dazu und den 150 Euro Gutschein für Zubehör (der dann direkt in den Batteriegriff geflossen ist). Die Cashbackaktion habe ich für das 14-24Nikkor genutzt. Ich hatte vorher die D7100 und musste mich von der Bedienung her überhaupt nicht umstellen. Alles wie gehabt, aber da ich am liebsten und hauptsächlich Abends/Nachts fotografiere, war mir ein AF wichtig, der endlich auch Nachts richtig gut funkioniert. Dazu noch das Live Histogramm, Wlan und ein paar andere nette Dinge. Wenn jetzt die an die D750 angepasste App DslrDashroom noch den Betastatus verlässt ist es für mich perfekt.

Moin Ludwig,
viel Spaß mit der Neuen :)

Ludwig, gratuliere und viel Spaß... wenn das so weiter geht, muß man sich ja um Nikon keine Sorgen mehr machen...

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

auch Dir (wie allen anderen auch) herzlichen Dank für die guten Wünsche

Sorgen um Nikon mache ich mir nicht, Totgesagte leben ja bekanntlich länger (siehe Pentax/Ricoh)

Viele Grüsse

Ludwig

Na dann: viel Spaß mit der Neuen! (Kamera, versteht sich ;))

Grüße
Andreas

Glaub mir, Dirk, ich kenne Leute die Dir lieber die Frau als die Kamera geben würden!

Gruß
Jürgen

Solche kennst Du wahrscheinlich auch, Ludwig! Nur bin ich Außendienstler, muss es von Berufs wegen also schaffen die Leute zum Reden zu bekommen. ;)

Gruß
Jürgen

Ertappt? Nö!

Gruß
Jürgen

Hallo zusammen,

die erste kleinere Fototour mit der Neuen ist absolviert

Der positive Ersteindruck hat sich weiter verfestigt:)

AF schnell und treffsicher, das geringere Gewicht gegenüber der D700 macht sich postitiv beim längeren Tragen der Ausrüstung bemerkbar

Vor allem bin ich über den großen Dynamikumfang des Sensors erfreut, in der Nachbearbeitung kann man noch sehr viel aus den Tiefen und Lichtern herausholen und das ohne
Qualitätsverluste

Viele Grüsse

Ludwig

Diese Aufnahme bzw. die Nachbearbeitung in der EBV hätte bei älteren DSLR höchstwahrscheinlich ein massives Rauschen zur Folge gehabt

Alte Maschine.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D750
  • 24.0-120.0 mm f/4.0
  • 86.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/15 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -1.3
  • ISO 6400

D750 mit 24-120 bei ISO 6400

Nachbearbeitung in LR 5 (Korrektur des Farbstichs, Anpassung Lichter und Tiefen)
Keine Rauschreduzierung und leichter Ausschnitt

Viele Grüsse

Ludwig

Krass, das ist ja wirklich ein ISO-Monster!

Zurück
Oben