CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D200 & Tokina 1224 vorhanden Und jetzt

frankwagner

Mitglied
Hallo,

ich habe eine neue D200 und ein erstes Tokina 12-24

Was ich nun suche sind ein noch ein paar weitere Objektive um einiges probieren und entsprechende Ergenisse erzielen zu können.
Erste Richtungen haben folgende Objektive ins Auge gefasst:

<font color="0000ff">Nikon Objektiv AF-S DX 17-55mm 2.8G IF-ED

<font color="0000ff">Nikon AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200 f/2,8G IF-ED

<font color="0000ff">Sigma AF 105mm 2.8 EX DG Makro NIKON

Bei den Nikon gibt es vermutlich überhaupt keine Diskussion über die Qualität und Leistung.
Aber ich finde die Preise im Hobby Bereich schon am Ende der Fahnenstange -
für ein Objektiv mehr bezahlen als für den D200 Body -
da sage ich mir, dass muss noch einmal hinterfragt werden

Und daher:

Habt Ihr an eurer D200 eine vernünftige Alternative für die beiden oben aufgeführten Nikkors -
bitte keine Tips anhand von Zeitungstests sondern bitte aus eurer eigenen Erfahrung ??????

Danke im voraus

Gruss

Frank}

roman_s

Kennt den Türsteher
Objektive sollen entsprechen deinen Zielen,gute Optik kostet nun meist viel Geld .
Ich habe Frage was willst du z.b mit dem 17-55 fotografieren?

banty

Kennt den Türsteher
Hallo,

Ich persönlich brauche keinen VR, deshalb habe ich mir das AF-D 80 - 200 mm / 1:2,8 ED zugelegt. Seit einem Jahr sammle ich positive Erfahrungen damit, die Bildqualität ist sehr gut. Allerdings "nur" an einer D100.

Die anderen Objektive habe ich nicht.

Gute Frage übrigens, was Du damit vor hast?

Ciao Matthias

C

Charletto

Hi,
also ich habe auch die D200 und das Tokina 12-24, dann noch das Tokina 28-70 /2,6-2,8 ProII und das Sigma 100-300.
Allesamt absolute top Objektive die meine Motiv Ansprüche absolut abdecken.
Das Nikon ist und war mir viel zu teuer und deswegen zu anderen Herstellern ohne Qualitätseinbußen....
LG
Charly

frankwagner

Mitglied
Hallo,

ja, zwei Objektive habe ich auch mal ins Auge gefasst (nach dem Motto - Test und falls schlecht an der D200 wirds halt wieder über Ebay verkauft:

Tamron SP AF 28-75 F/2.8

oder das

Tokina AT-X Pro 28-70 f 1:2,6-2,8

Aber auf der anderen Seite kann ich gar nicht glauben, dass diese im Gegensatz zu den Nikons etwas taugen - Womit wird ansonsten der Preisunterschied gerechtfertigt

Gruss und Danke

Frank

semibrevis

Mitglied
Hallo,

das Tamron SP AF 28-75 F/2.8 ist meiner Ansicht ein Spitzenobjektiv. Ich bin von Schärfe und Kontrast jedenfalls restlos überzeugt.
Anbei auf die Schnelle ein Bild. D80, 1/80sec ISO 100, Blende 2,8.

Im Orginal ist die Schärfe natürlich besser, hätte auch noch mehr Beispiele von Architektur usw. muss aber gleich wieder weg.

Gruß

Bertram

herbert46

Gesperrt
Das Tamron kannst Du so ca. 3-4 mal bei Ebay verkaufen um statistisch ein gutes Exemplar zu erwischen. Ich habe nach 2 Versucher aufgegeben.

Noch eine Frage? Warum darf/soll eine Optik nicht teurer sein wie ein Gehäuse. Rein von der Bildqualitätsseite gesehen, hatte ein Gehäuse eigentlich immer nur die Aufgabe der Filmhalter zu sein und Filmhalter auf SLR-Basis gibt es schon um Euro 100,--. Jetzt (oder zumindest in Zukunft) ist es halt der Chiphalter.

Oben