CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D200 Tokina ATX PRO SV 287028

istvan

Mitglied
Hallo,


wer hat Erfahrung mit der Kombination D200 und Tokina ATX PRO SV 28-70/2,8 ?? An meiner D100 und an der F5 hat sie problemlos funktioniert. Bin damit auch sehr zufrieden, finde sie besser als Sigma oder Tamron.
An der D200 sehe ich die Bilder nicht mehr so scharf.
angry.gif

Liegt es an der D200 ?? Hat jemand vieleicht einige Bilder zum Vergleich ??

Vielen Dank

Mfg

Istvan
 
Hallo Istvan,

habe das gleiche Problem mit dem 28-70 von Tokina und der D200. An der D100 hat sich das Objektiv ganz gut gemacht, aber an der D200 werden die Grenzen der Optik sichtbar. Das Foto erscheint ein wenig, wie mit einem Weichzeichner fotografiert, a la Hamilton.

Besten Gruß,

Stefan
 
hallo, hatte das problem mit meinem tok 12-24, und einem sigma 28-70. eingesandt an service und nach wenigen tagen zurück. alles bestens. jetzt gehs wieder - und das viel viel besser gruss w. rein
 
Hallo Wolfang,


zur Zeit habe ich immer noch das Problem mit meiner Tokina 28-70 aber was noch schlimmer ist, das meine D200 wohl auch einige Probleme macht. Ganz neu gekauft und das CCD muss wohl getauscht werden.
Die Bilder sind unscharf und die Raender sind noch mehr unscharf als in der Mitte. Habe die Kamera und auch die Fotos zum Nikon Service gebracht und die Techniker haben sowas noch nicht gesehen. An den Objektiven liegt es sicher nicht, da ich 3 Nikon Objektive mitgenommen habe und die sind 100% in Ordnung.
Die Kamera kann erst nach 5 Reparaturen getauscht werden laut Service. Jetzt kommt Nr. 3

Bin glaub ich etwas enttauscht von meiner D200.

Wenn die D200 einmal ok ist, kommt das Objektiv dran.

Wo hast du deine Tokina hingeschickt?


Mfg

Istvan Loerincz
 
Hallo Istvan, habe das Tokina über meinen Händler an den Service schicken lassen. Ich frage mal nach und stelle es hier ein. viele gruesse wolfgang
 
Zurück
Oben