CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D200 Unschärfe im Querformat

@ Axel

Aaaah, danke. Ich hatte das Ding irgendwie direkt am Bajonett gesucht. Gut zu wissen, allerdings werde ich so lang ich noch Garantie drauf hab nicht selbst dran rumdrehen:) Aber ich merks mir...

Bisher ist mir aber zum Glück noch nichts aufgefallen *klopf auf Holz*.

Gruss Daniel

Nur mal so zur Info:

Ich bin noch nicht dazu gekommen, weitere Tests zu machen. Werde es aber noch dieses Wochenende tun, da ich Dienstag wieder ein Shooting habe und bis dahin die Fehlerursache sicher analysieren möchte. Sei es ein Bedienungsfehler oder auch irgendwas an der Kamera.

Für alle bisherigen Tipps:
Ich fotografiere im Studio nur mit Einzelfeldsteuerung mit Einzelautofokus.Würde ich auch merken, wenn ich den kontinuierlichen Fokus aus Versehen eingeschaltet hätte, da die Kamera in dem Fall dann nicht "Piep" macht.

Grüße und bis zur Fortsetzung,
Michael

Hallo Michael,

ich glaube mich erinnern zu können, dass Deine Kamera mal einen harten Sinkflug hinter sich hat. Vielleicht ist das ein verspäteter Schaden, der nicht sofort entdeckt wurde.

Gruss
Frank

Ja, da erinnere ich mich nur ungern dran :-( Das kann natürlich die Ursache sein.

Denke, dass ich es endlich morgen mal schaffen werde, zu analysieren. Dann mache ich ein Termin im Servicepoint und düse hin.

Zurück
Oben