CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D70 Firmwareupdate im Anzug

virgil

Bleibt öfters zum Abendessen
Hi Folks,

Nikon Asia bietet ein Firmware des B-Parts auf 1.03 zum download an. Man darf gespannt sein, ob dieses auch den Weg nach Europa findet oder das dort angesprochene Problem bereits mit der europäischen 1.02 Version gefixed aber nicht kommuniziert wurde.

Weiterführender Link: http://nikonasia-en.custhelp.com/cgi-bin/nikonasia_en.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=Vo59Oevh&p_lva=&p_faqid=4003&p_created=1103784111&p_sp=cF9zcmN oPSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9NzQ4JnBfcGFnZT0x&p_li=

Cheers
Virgil
___________________________________________________________________________________________
"..the high quality JPEG images looked far superior to the RAW files ..." Rob Sheppard, Outdoor Photographer
see my JPEGs at: http://nikongalerie.camera-info.de/showgallery.php?cat=500&ppuser=118

Das Problem war ja schon damals im Vorab-Test unter dpreview.com angesprochen worden. Ich dachte, das sei längst gelöst.

Grrr...ich weiß meine Benutzer-ID bei Nikon nicht mehr...wie ist die denn aufgebaut? War die frei wählbar oder hat das was mit der Email-Adresse zu tun? Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar, damit ich die vor meinem geistigen Auge kreisenden Möglichkeiten weiter einschränken kann...

CIAO

Carsten

P.S.: Wenn alle Stricke reißen, muss ich mich wohl neu registrieren...in der Hoffnung, dass das funktioniert, weil ich ja mit der SN meine D70 bereits registriert bin...!?!?!?

Hallo Norbert

Nachstehend die Angaben von Nikon hinsichtlich Update:

"Folgendes Problem wurde behoben: Unter bestimmten Umständen konnten JPEG-Daten von Bildbearbeitungsprogrammen wie Adobe Photoshop fälschlicherweise als im Arbeitsfarbraum Adobe RGB aufgenommen erkannt werden, obwohl die Einstellungen bei der Aufnahme abweichend waren. Unter folgenden Einstellungen trat der Effekt auf: Wählte man zuerst im Aufnahmemodus P, S, A oder M im Menü »Optimierung« im Unterpunkt »Benutzerdef.« den Farbraum II (Adobe RGB) aus und wechselt danach jedoch in ein anderes Menü als »Benutzerdef.« (z.B. »Porträt«), so wird der mit dem Bild verwendete Arbeitsfarbraum nach wie vor als Farbraum II (Adobe RGB) erkannt und das Bild mit diesem in Photoshop geöffnet. ."

Ich habe die angeführten Probleme auch vorher nicht gehabt. Veränderungen nach dem Update habe ich keine festgestellt.

Gruß
Gerhard

Zurück
Oben