badhumbug
Mitglied
NIKON genauso wie auch diverse Elektronikspezialisten behaupten, dass die Steuerung der Kamera über Camera Control Pro nur mit relativ kurzen Strippen funktioniert und keiner wollte mir ein längeres Kabel als 150 cm verkaufen. Schließlich habe ich mir im Selbstbedienungs-Fachmarkt ein 5 Meter langes USB-Kabel besorgt und meine D70 (Firmware 2.0) mit dem PC verbunden. Siehe da, sie läßt sich hervorragend damit fernsteuern und feintunen. USB muß dabei in der Kamera auf PTP eingestellt sein damit sie vom PC erkannt wird.
Jetzt meine Frage: Wenn diese Fernsteuerung über fünf Meter Distanz per PC möglich ist, dann müßte es doch auch möglich sein einen normalen Fernauslöser für diese Kamera über USB anzuschließen oder zu entwickeln. Leider wird sowas nur für die D70s angeboten. Weiss NIKON das nicht besser oder wollen sie unbedingt ander Kameras verkaufen und verschweigen deshalb diese Möglichkeit?
Ich hätte auch nichts dagegen wenn man die Kamera über den PALM steuern könnte. Hat damit schon mal jemand herumgebastelt?
Schon mal vielen Dank für Eure Ansichten zu diesem Thema.
Gruesse von badhumbug
Jetzt meine Frage: Wenn diese Fernsteuerung über fünf Meter Distanz per PC möglich ist, dann müßte es doch auch möglich sein einen normalen Fernauslöser für diese Kamera über USB anzuschließen oder zu entwickeln. Leider wird sowas nur für die D70s angeboten. Weiss NIKON das nicht besser oder wollen sie unbedingt ander Kameras verkaufen und verschweigen deshalb diese Möglichkeit?
Ich hätte auch nichts dagegen wenn man die Kamera über den PALM steuern könnte. Hat damit schon mal jemand herumgebastelt?
Schon mal vielen Dank für Eure Ansichten zu diesem Thema.
Gruesse von badhumbug