CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D700 - Solmeta Geotagger Pro 2

Noch eine Ergänzung: die Fa. Solmeta regiert erst gar nicht auf Anfragen.

Also der Lieferant vom GPS-Logger, gps-camera.eu ist eigntlich immer extrem hilfsbreit und kulant.
Sollte in der Werbung stehen, dass der Fernauslöser an einer D700 funktioniert, sollte man das Teil zurückgeben und das Geld erstattet bekommen.
Sollte es nicht beworben worden sein, muss Du damit leben: entweder GPS Daten im Bild oder Funkauslöser benutzen ...

p.s.: vielleicht bietet wer ein Y-Kabel an, damit beides gleichzeitig angeschlossen werden kann.

Ich hatte mal ein Batteriegrif von Hänel an de D700 und D300, da war ein Funkauslöser mit beiliegendem Sender dabei. Vielleicht würde es damit gehen.
Der Hänel BG war allerdings schlecht verarbeitet, nach zwei Jahren war das innere Drehzahnrad aus Plastik zur Befestigung des BG zerbröselt.

So, das Problem ist gelöst.
Die Fa. gps-camera.eu hat alles noch einmal getestet und festgestellt, dass es doch nur am Kabel liegt. Das Kabel wurde ausgetauscht!
Angeschlossen, getestet - es funktioniert!!!
Ich muss an dieser Stelle noch einmal ein dickes Lob an die o.g. Firma loswerden. Das alles wurde im übrigen ohne Garantieanspruch usw. erledigt.
Mir wurde einfach geglaubt, dass ich das Teil dort vor über einem Jahr gekauft habe (was auch wirklich stimmt).

Zurück
Oben