CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D70S mit bnormalemb AF 70210 f 456

nikon_joerg

Mitglied
Hallo,
inwiefern sind denn die normalen Autofokusobjektive einsetzbar an der D70S.
Soviel ich weis gibt es einen Verlängerungsfaktor in der Brennweite (1,5?). Aber wie ist es mit der Belichtungsmessung? Blendenübertragung? Was muß ich beachten?
Hoffe auf viele Tipps.
Grüße Jörg
 
Belichtungsmessung, Blendenübertragung usw. kein Problem. Ich benutze dieses Objektiv (in der -D- Version) regelmäßig an meiner D70 bzw. D200.
Wie bei allen Nikon DSLR, hast Du einen Crop von 1,5x.
Da das Objektiv nicht allzu lichtstark ist, benutze ich es bei schlechteren Lichtbedingungen oft mit Einbeinstativ. Auch als handliches Portraittele bei Familienfeiern und Hochzeiten kommt es sehr oft zum Einsatz bei mir.
Viel Spaß mit diesem kleinen, leichten und hervorragend abbildenden Telezoom!

Gruß
Heiko
 
@Heiko

hast Du meinen Test zu dem Objektiv gesehen? Leider habe ich keine D200 zum testen gehabt. Ich fand das Ergebnis gut auch wenn man natürlich selten so einen Ausschnitt eines Motivs macht. Das mein großer Chip besser abschneidet als die S3 war mir klar, aber nur so konnte ich sehen was das Objektiv leistet.

Ich muss eben immer vorher wissen wo ein Objektiv seine Stärken und Schwächen hat.
Bin mit dem Objektiv voll zufrieden.

Demnächst werde ich das Objektiv dann mal ausserhalb meines Studios testen.

Danke Dir nochmal für die Empfehlung.

Gruss
Dirk
 
@Dirk: Nein, Deinen Test habe ich leider nicht gesehen. Hast Du den irgenwo hier gepostet (ich war eine Weile im Urlaub, vielleicht habe ich ihn übersehen...)?

Gruß
Heiko
 
Zurück
Oben