CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D800 Firmwareupdate 1.10

olympikon

Läuft öfters hier vorbei
Hi,
habe gestern versucht die neue Firmware in die Kam zu bringen (unter Win). Wie in der Anleitung beschrieben durchs Menü und dann "OK" drücken - und nichts passiert. Auch nicht bei längerem Drücken...
Bisher hat es immer geklappt, schon damals bei der D70. Irgenwas ist faul - aber was?

Wie sieht' bei Euch aus? Oder seid Ihr Updatemuffel - nach dem Spruck "never change a running system"
Gruß
Matthias

Moin,

ich habe es mit der Version noch nicht ausprobiert. Nur mal so ein Gedanke: Du benutzt die Version für Deine Kamera? Also nicht die Firmware für eine D800e an einer D800 oder umgekehrt. Das ist mir nämlich mal passiert. Aber dann findet die Kamera das Update nicht.

Grüße,

Heiner

Oder ist das schon das erste Update für die D800s? :z04_975:

Gruß
Jürgen

Hey, danke, das war ja schnelle Reaktion von Euch! Wohl schlechtes Wetter draußen? :)
Aber ich hab's geknackt:z04_breakdance.gif:!!!
(Naja in einem anderen Forum hatte jemand dasselbe Problem, aber vor 1Jahr, fürs 1. Update)

OK-Taste.jpg

Wenn man durchs Menu "surft" gehts immer mit der Taste in der Mitte der Cursorsteuerung. Nein, das ist aber nicht die "OK"-Taste....

Zu blöd! Trotzdem Danke an Euch.
Gruß Matthias
P.S.
Zu viele Tasten das Ding. Dabei versuchen die Hardwareleute doch gerade die vielen Taster zu vermeiden.
Ich versteh auch nicht, daß es 2 Auslöser gibt - den normalen, den man gewöhnt ist und den für Video.

Oder ist das schon das erste Update für die D800s?
Ist gut möglich! Irgendwas in der AF Steuerung soll nun kompatibel zur D4 sein. Die Nachfolgerin hat's dann auch schon drin.
Aber ich hoffe, daß zusätzlich zu den beschriebenen Änderungen auch ein paar nicht bekannte Bugs behoben wurden.
Vor langer langer Zeit hatte ich mal von einem Problem mit einem Videorekorder zu tun. Die Kassette fädelte nicht mehr richtig ein. Mit einem offiziellen SW-Update gings dann wieder. Vermutlich ein Timingproblem durch ausgeleierte Mechanik. Also Anpassung der SW an unzulängliche Hardware.
Könnt ja sein, daß Nikonians auch so was machen...

Zurück
Oben