CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Da*16-50/2,8

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
so, ich hab es getan! Nach dem Tipp hier aus dem Forum hab ich das DA*16-50 / 2,8 smc für 650 Märker erstanden. Hoffe es kommt bald.
Mein WR 18-55 aus dem Kit werde ich dann wohl abgeben. Der zweite Schritt hin zur Endausrüstung ist getan. Der Weitwinkelbereich mit dem 16-50 und dem Fish-Eye abgeschlossen. Nun kommt der Telebereich dran. Ganz oben steht das 100er WR Makro und viel später das 300er und das 200 / 2,8. Danke an den Eyk für den Tipp. Man sieht, daß Forum kann sich auch finanziell lohnen. Hab gerade mal 250 €uro gespart.

Gratulation erst mal :daumenhoch_smilie:
Jetzt drücke ich dir die Daumen, dass du genauso viel Spaß an der Freud haben wirst wie ich mit dem Sternchen. Es wird dieser Tage drei Jahre alt, hat seine Dienste an der K10, K20 und jetzt K-7 ohne murren und maulen versehen. War nie beim Doktor und hat erst (am Tag meiner Verunfallung) wieder u.a. bewiesen, dass es dicht ist.
Kleiner Tipp am Rande: Das DA* hat seine größte Stärke bei Blende 5,6. Mehr macht keinen Sinn, da wird nix besser. Ich nehm es zwischen 3,5 und 5,6 her, in Kirchen etc. sind 2,8 auch kein Thema, dann bleiben die ISO im Rahmen

K_7_8548_16_mm_ISO_1600_1-10_Sek._bei_ƒ_-_2,8.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 16.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/10 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 1600
K_7_8540_18_mm_ISO_1600_1-3_Sek._bei_ƒ_-_2,8.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 18.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/3 sec
  • Auto exposure
  • ISO 1600

Und wenn dir mal was übern Weg hüpft, dann taugt es auch dafür :D

K7__7910.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 50.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/160 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

LG Dario

danke füür die Infos! Hoffe doch, daß ich die 2,8 in Gebäuden voll ausnutzen kann. Hatte ja vor Wochen den Bildfehler von Andreas seinem Sigma an meiner Cam vorgeführt. Mal sehen was das Pentax macht.

Sei getrost, du kannst die 2,8 nutzen. Vorteil auch: Das DA* ist relativ schwer, schau mal auf die Belichtungszeiten auf meinen Kirchenbildern. Zusammen mit der SR kommst du dahin, wo andere nicht mal dran denken, ohne Stativ zu arbeiten :)
In dieser Kirche war es übrigens wirklich zappenduster :p

K_7_8544_29_mm_ISO_1600_1-5_Sek._bei_ƒ_-_2,8.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 29.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/5 sec
  • Auto exposure
  • ISO 1600

Ich könnte mit solchen Beispielen das ganze Forum überschütten :)

LG Dario

danke füür die Infos! Hoffe doch, daß ich die 2,8 in Gebäuden voll ausnutzen kann. Hatte ja vor Wochen den Bildfehler von Andreas seinem Sigma an meiner Cam vorgeführt. Mal sehen was das Pentax macht.

Hab ich da was verpasst?

Grüße
Andreas

ja hast Du! Wir waren doch in Oppenheim und ich hatte Dir nach der Aufnahme die Säile gezeigt, die farblich unstimmig war. Wo ist das nur im Forum?? Thema "Belichtungsfehler" hab ne Antwort geschrieben, muß oben stehen.

Hallo

Jawohl,
hast du also zugeschlagen.
Wünsche dir viel Freude und schöne Aufnahmen mit dem Neuen.
Hoffe wir bekommen dann bald mal ein bisschen was zu sehen.

Gruss

Eyk

ja hast Du! Wir waren doch in Oppenheim und ich hatte Dir nach der Aufnahme die Säile gezeigt, die farblich unstimmig war. Wo ist das nur im Forum?? Thema "Belichtungsfehler" hab ne Antwort geschrieben, muß oben stehen.

Ich hab´s gefunden und geantwortet...

Zurück
Oben