CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Da bin ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Adlerauge,

das ist vielleicht nicht eindeutig genug geschrieben gewesen - Maerz behält idR. keine Kameras - im Gegenteil, Du hast dann eine ( von Maerz ) geprüfte Kamera ohne Sensorflecken ( Perlenketten ) und mit wenigen Auslösungen - eben exakt dieselbe Kamera, die Du dahin verschickt hast - was will man denn mehr ;)

:z04_bier01:

genau. Warte mal in Ruhe ab. Marcel hat es gut beschrieben.
Mit Maerz haben wir keine schlechten Erfahrungen gemacht. Grabenkämpfe um Kameramarken gibt es hier keine, da wir nur einen Kamerahertseller im Forum haben. Außerdem ist es kindisch und doof. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
So, nun mal Willkommen im Pentax-Forum.
Ich glaube das ist doch hier das wesentliche. Der Rest wird sich zeigen.

PS: Ich kenne in Mainz / Wiesbaden keinen Photoladen der Pentax reinigt. Öhling hat erklärter Maßen hierzu keine Berechtigung und schickt alles ein. Die können und dürfen nur Nikon und Canon reinigen. Ist natürlich auch ein gutes Verkaufsargument. Aber hierfür gibt es bei Pentax den kostenlosen Basischeck.

Hallo, heute habe ich einen Anruf erhalten von der Firma Maerz... Der verdacht bestehe das die Kamera Sensor Focus und Perlenketten effekt hat. Werden mir aber im Laufe der Woche nochmal bescheid geben was nun Sache ist. Und das es höchst wahrscheinlich zum Austausch der Kamera Pentax K5 kommen wird.

Meine Frage an euch weiss einer ob die Firma Pentax die bestellten K5er von der Firma Maerz als Neu zustellt oder sind das Austauschgeräte.

Wahr doch nicht ganze Ohne die Sache direkt über Maerz laufen zu lassen.
Und ja die Kamera wird gerade gründlichst geprüft laut Aussage der Hotline.

Thanks im Vorraus.
PS Das ist nunmal der Aktuelle Stand der Dinge. Und Seriennr... war irgendwas mit402.........

Hola

Alles was Du doch willst, ist eine funktionierende K-5, stimmts?
Dann lass Deine "wenn_und_aber_Gedanken" doch einfach mal beiseite und warte... oder möchtest Du unbedingt "Deine" 402... zurück, auuch wenn sie eventuell nicht reparierbar ist?

Saludos
Marcel

PS: Wir sind hier weder die Firma Pentax, noch Maerz, wir sind ein Forum von Pentaxliebhaber unter Anderem viele mit einer K-5

Klar möchte ich eine Tadellose K5 haben, aber nicht eine die gebraucht als neu zusammen gesetzt worden ist.

Aber wenn es sein muss auch diese. Mir gefällt es immer noch die K5 ist halt ein Sahnestückchen.

Vielen Dank.

noch was...

Wenn Du weiterhin alle Möglichkeiten durchspielst, was sein könnte wenn, dann bin ich fest davon überzeugt, dass Du Dich nie (mehr) richtig über Deine K-5 freuen werden kannst.
Es könnte ja sein, dass Schräubchen 403a, zuhinderst im Gehäuse von einer älteren K-5 stammt ud das würde Dich bestimmt ein Leben lang beschäftigen...

Ich hoffe Du weisst, wie ich das meine ;)

Saludos
Marcel

Ich will eine funktionierende Pentax K5 will ja auch mal irgendwann fotografieren.

Thanks und ja ich habe verstanden wie du es meinst.

Mach Dir keinen Kopp, eine K-5 von Maerz - auch als Austauschgerät - ist wie eine Neue, nur geprüft ;)

:)

meine Herren,
Du machst Sachen. Pentax hatte angekündigt alle Perlenketten Dingsda gegen neue auszutauschen. Soweit ich das weis.
Muß Mamor aber recht geben. Du versaust Dir mit Deiner ständigen Grübelei noch die ganze Freude.

Kleine Notiz am Rande: Früher haben die Profis, Pressefotografen, ihre neuen Kameras zum Service geschickt um sie von Hand prüfen zu lassen. Du erhälst so ein Teil jetzt. Da gibt es nix zu grübeln.

Freu Dich doch mal! Hat doch alles ohne Gezeter geklappt. Lächeln :z04_9856:

Ich freue mich natürlich für mich, da ich wieder beruhigt fotografieren kann und mich meinen Schönen Hobby hingeben kann. :)

Und deswegen Pentax was für ein Service.... wen es sich natürlich auch bestätigt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben