CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Daimler, Benz und das Museum

Fotofabrikator

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo,
wie ihr sicherlich bemerkt habt war ich aus diversen Gründen in letzter Zeit etwas weniger im Forum unterwegs, so dass auch die Bilder des Usertreffens im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart etwas warten mußten. Leider.

Siehe hier: http://nikoninfo.de/forum/showthread.php?p=115922#post115922

Nun zeige ich hier die ersten Bilder aus dem Museum. Ich hoffe Heiner, Klaus und Frank haben auch noch etwas zu zeigen. Doch nun seht selbst.

01_Mercedes.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 13.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/3 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100



02_Mercedes.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 13.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/3 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100



03_Mercedes.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 180.0 mm
  • ƒ/8
  • 1.6 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



04_Mercedes.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 58.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100



05_Mercedes.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 22.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/6 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100


Gruß
Michael
 
Und hier gleich noch einige mehr ...




07_Mercedes.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 80.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 800



08_Mercedes.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 70.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/5 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100



06_Mercedes.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 55.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/8 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 100


Gruß
Michael
 
merc-Fotos

Hallo Michael,

danke! erstklassig!

Zu den 300 SL-Bildern muss ich sagen, diese stehen den Bildern des des "Car-Photography-Gurus" René Staud in nichts nach.
Da ich einige Großfotos ( gerahmt 100 x 80 cm )von Staud besitze, denke kann ich mir ein Urteil erlauben

Glückwunsch

Gruß
Theo....
 
da kann ich mich dem Theo uneingeschränkt anschließen

Hallo auch von mir,
verzeih bitte, wenn ich hier kurz die "Spaßbremse" spielen muss.

Ich kann weder Theo noch David in allen Punkten zustimmen.
Die Aufnahmen haben alle ihren Reiz, wobei der an manchen Stellen durch garstigstes Bildrauschen verloren geht.

Besonders bei der 2. Bidserie, der SLR in der Fronttotalen. Da passt alles, der Blick gleitet genussvoll hinunter – wie an einer schönen Frau – und bleibt in Höhe der Scheinwerfer vor "entsetzen" hängen: Ein riesiger "Rauschewald".

Die Bilder, mit geringerer Iso sind viel besser, da rauscht nur ganz ganz wenig.

LG
Wilhelm
 
Theo und David, vielen Dank für die anerkennenden Kommentare. Wenn die Bilder euch animieren das Museum zu besuchen, dann laßt es mich wissen. Ich wäre nochmal dabei.

Wilhelm, das sehe ich nicht als Spaßbremse, sondern lediglich als eine Bestätigung meiner Ansicht, dass das Rauschen in Bildern sehr subjektiv und sehr unterschiedlich empfunden wird.

Eine kurze Erklärung möchte ich aber noch loswerden, warum dieses eine Bild des 300SL stärker rauscht und mit ISO800 statt ISO100 wie fast alle anderen aufgenommen wurde. Es ist eines der wenigen Bilder, die ich ohne Stativ fotografiert habe, weil an diesem Standpunkt der Aufbau des Statives schlecht möglich war. So bleibt also nur die Wahl zwischen keinem Bild, oder ISO800 mit allen Konsequenzen.

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

zu einem Besuch animieren die Bilder auf jeden Fall, aber es ist ein weiter weg und die liebe Zeit ist wie immer viel zu kurz... (ok das ist alles eine Frage der Organisation ;))

Ich persönlich habe kein Problem mit Rauschen, nicht jedes Bild muss "klinisch sauber" und absolut perfekt sein. Wie du es schon gesagt hast, das ist natürlich meine rein subjektive Meinung.

Gruß
David
 
Hallo Michael,

die Diskussionen über das Rauschen hatten wir schon mehr als genug, brauchen wir also nicht mehr vertiefen

Deine Aufnahmen finde ich absolut Spitze und freue mich riesig auf weitere, natürlich auch von den anderen Teilnehmern des Usertreffens

Viele Grüsse

Ludwig
 
Danke Ludwig für das Lob. Dem Wunsch nach mehr kann ich noch nachkommen. :z04_photos:


12_Mercedes.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 200.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/4 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 100



13_Mercedes.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 180.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/3 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 1
  • ISO 100



14_Mercedes.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 140.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/3 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



15_Mercedes.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 130.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 1.3
  • ISO 100



Gruß
Michael
 
Und hier noch der Rest: ein Traum in rot ...


09_Mercedes.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 86.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/2 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 100



10_Mercedes.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 180.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/3 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 100



11_Mercedes.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 105.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/2 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 100



Gruß
Michael
 
Und bevor ich es noch vergesse: hier noch mein neues Dienstfahrzeug. :D


07_Mercedes-CI.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 80.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 800


Gruß
Michael


P.S: Natürlich bekenne ich mich schuldig bei diesem Bild geschummelt zu haben ...
 
Hallo Michael,
eine Augenweide im wahrsten Sinne des Wortes. Was für herrliche Formen und Farben, man könnte Oldtimer Fan werden.
Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Michael,

tolle Ausbeute an Lack und Chrom. Die Aufnahmen sind technisch einwandfrei.

Gruss Robi
 
Hallo Michael,

schöne Serie, mir gefallen am besten die Detail-Bilder.

Gruß Steffen
 
viel Spass bei der Steuererklärung ;)

Das tät ich schon verbastelt bekommen. In dem Wagen kannst Du sitzen und sowohl nach links als auch nach rechts heraus, direkt vom Fahrersitz aus fotos machen, ohne störende Fensterrahnen. Das Perfekte Teil für Naturaufnahmen. Rein ins NSG, Türen hoch und feuer :z04_photos:...

Für fußschwache Fotografen das perfekte Dienstfahrzeug...

LG
Wilhelm
 
Hallo und vielen Dank euch allen für die wohlmeinenden Kommentare. Es freut mich, dass euch die Bilder gefallen.

Steffen, die Detailbilder liegen mir zum einen, zum anderen sind sie aber auch reine Notwendigkeit, weil man immer einen störenden Hintergrund im Bild hat. Manche Autos stehen sehr ungünstig. Z.B. der silberne 300SL. Schau mal bei dem Frontalbild von oben auf die Stoßstange. Davor steht nämlich ein rotes Auto, das sich in der Stoßstange spiegelt und natürlich auch die Frontpartie des Auto rötlich färbt. Auch die Bilder "Traum in rot" sind eine Notwendigkeit der Verhältnisse. Das ganze Auto mit seinen riesigen geschwungenen Kotflügeln ist nämlich ein echter Traum. Leider steht der Wagen so, dass er in der Totalen nicht ohne störende Elemente zu fotografieren ist. Ich jedenfalls habe keinen Standpunkt gefunden und dann kein Bild gemacht. Vielleicht ist das ja einem der anderen Teilnehmer besser gelungen.

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

auch mir gefallen die Detailbilder sehr gut. Betreffend CI Dienstfahrzeug würde ich gerne noch einige Wünsche Anbringen bevor ihr meine Bestellung aufnehmt...

Gruss und danke für die Impressionen
Michi
 
Moin,

Nun zeige ich hier die ersten Bilder aus dem Museum. Ich hoffe Heiner, Klaus und Frank haben auch noch etwas zu zeigen. Doch nun seht selbst.

Erstmal Danke für den Einstieg. Von mir kommen zunächst mal nur zwei Bilder zum Museum selbst:

2009-11-14__10-30-45_10893.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 32.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 500
2009-11-14__13-23-33_11042.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 24.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/30 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 400


Und dann noch zwei Making-Of's (Ich hoffe, Michi verzeiht es mir :z04_2171:):

2009-11-14__11-46-21_10965.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 70.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/30 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400
2009-11-14__12-45-12_11001.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 70.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/60 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400


Viele Grüße,

Heiner
 
Zurück
Oben