CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Damen an einer Wasserstelle

UliK

Kennt den Türsteher
Gestern hatte ich irgendwie dieses Bild von letztem Jahr vor Augen:

LaufNachtamAbend.jpg

Ich kann mir nicht helfen - aber ich muss immer schmunzeln, wenn ich es betrachte...:z04_9856:

...vielleicht geht es euch auch so?

Sportliche Grüße,

Uli

ja, ja, ich weiss...

Hallo Jörg,

du weisst ja, wenn Du so weiter machst...:z04_Flucht::z04_9856:

Aber schön, dass wir zumindest in diesem Bild wohl Ähnliches erkennen können!:)

Gruß,
Uli

Bildbesprechung???

Hallo Helmut,

wahrscheinlich ist das Bild doch für die meisten Augen und Monitore ungeeignet klein...

Ich würde dir ja gerne jetzt das Bild an meinem Monitor, mit meinen Augen zeigen, aber ich mach mal nur ein paar Andeutungen:

Schau mal in die Gesichter und achte auch auf die Positionen und den Inhalt verschiedener Hände...
Lass das Bild zu einem Film werden, den Du ein paar Sekunden zurückspulst und vergleiche Das, Was Du denkst, Was die einzelnen Personen gedacht, oder gefühlt haben könnten.

Uli

Vexierbild?

Lieber Uli, ich habs immer noch nicht. Und dabei halte ich mich eigentlich nicht für ausgesprochen phantasielos.
Die Arme/Hände also..... Meinst Du den vom linken Bildrand waagerecht "hereinreichenden" Arm, der den "gesenkten" Arm des Mannes im blauen Hemd überlagert, welcher wiederum am Endpunkt von der Frauen-Becherhand fast überlagert wird und sich somit ein "Z" aus Armen bildet, dessen Wendepunkte Becher bilden?
Oder ist mit dem Bild eine Geschichte verknüpft, die nur Eingeweihte kennen?
Oder ists der Gesichtsausdruck des Becher-Mädchens?

Ha´kke peiling!
Helmut

wahrscheinlich doch zu arg verkleinert...

Hallo Helmut,

Einen kann ich noch nachreichen, aber mehr wirklich nicht.

Diese beiden Kommentare von Dir kommen m.E. der Sache schon recht nahe - manche würden vielleicht sagen "hinreichend nahe":

"Oder ist mit dem Bild eine Geschichte verknüpft, die nur Eingeweihte kennen?
Oder ists der Gesichtsausdruck des Becher-Mädchens?"

Jedes Gesicht erzählt hier womöglich eine kleine Geschichte - von Gefühlen, Sehnsüchten und vielleicht auch Gedanken...

Viel größer würde ich aber dieses Bild garnicht mal zeigen wollen, weil m.E. hier der gewisse Reiz beim Betrachten im Erfassen der Gesamtheit auf einen Blick liegt - aber es ist halt wohl doch einen Tick zu klein.
600x400 könnte vielleicht schon reichen...;)

Wird Licht?
Uli

Vexierbild 2

Also: wenn ich die Startnummern hernehme, dann könnte man sagen, "die Letzten werden die Ersten sein". Aber das ist es sicher auch nicht.
Ich bemühe mich weiter. "Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen" (Goethe; Faust I).
Ja gibt es denn keine/keinen, die/der es auch mit der Auflösung probiert? Oder bin ich doch der einzige Begriffstutzige?

Helmut

Raten! Ich liebe Raten!!!

Ich rate auch mal mit:
Erzählt das Bild die Geschichte des Getränkes?
Von links nach rechts:
Erste Dame: Vorfreude auf das erfrischende Getränk = Lächeln
Zweite Dame: Gerade beim Trinken.
Dritte Dame: Fragt sich, ob das was da gerade getrunken wurde nun gut oder schlecht war...
Vierte Dame: Hat festgestellt, dass das, was sie da gerade getrunken hat eher einer Urinprobe gleich kommt, als einem Erfrischungsgetränk...

Uli, der Rätselonkel

Auf dieser Lösung hatte ich auch schon herumgekaut. Aber so ganz zufrieden wird Uli immer noch nicht sein. Oder?
Helmut

...eben schmunzelverdächtig...

Hallo Mr.Makro?

- ich nenn dich einfach mal Tobias - gemein gell??:z04_9856:

Es freut mich die Kreativität, die Du an den Tag legst - so ist´s gewünscht!

@ Helmut

manchmal ist der Weg das Ziel und Jeder, der seine Phantasie an einem (diesem) Bild austobt ist ein Gewinner!

Mich regt das Bild an und ich finde es schön, dass es das auch bei euch tut -
Da will / kann ich garnicht DIE Lösung nennen...

Es ist einfach irgendwie nett.

Danke für Eure Kommentare!

Uli

Aaahrgh!

KEIN Happy End?!?
KEINE Auflösung?
Damn.

Hallo, UliK, ich nenne Dich einfach mal ... ööh ... Uli! :D
Keine Ahnung, was Du jetzt meinst, aber vielleicht steh ich ja auf der Leitung...
Hilf mir mal runter.
Ich heiße übrigens Stefan, nice to meet you! :z04_xmas_wave:

Gruß
Stefan

Oooops!!!

Hallo Stefan!

...jetzt hätte ich um Haaresbreite Tob... geschrieben- Aaahrgh!:D

Hey, genieß einfach lange genug die Aussicht dort oben (auf der Leitung) - dann wirst Du mit der Zeit auch Schwindelfrei und kannst von alleine runter... harrr, harrr:z04_9856: ;) :z04_Flucht:

Welcome!:z04_herz:

Uli

aaah.

Hey Uli!
Danke! Jetzt kenn ich mich aus.
-Nicht.
Bin ja mal gespannt, wann mich die Erleuchtung trifft.

Wenns passiert is, sag ich Dir bescheid... :confused:

Zurück
Oben