CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Damen Basektball Bundesliga

Reydelmundo

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende die Gelegenheit bei einem Spiel der Damen Basketball Bundesliga zu fotografieren. Hier ein paar Bilder.

Dies ist mein erster eigener Beitrag im Forum; über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Schöne Grüße

Anhänge

• Royals vrs Marburg_1.jpg
    EXIF
    Royals vrs Marburg_1.jpg
    77.6 KB · Aufrufe: 95
  • Royals vrs Marburg_2.jpg
    EXIF
    Royals vrs Marburg_2.jpg
    67.9 KB · Aufrufe: 96
  • Royals vrs Marburg_3.jpg
    EXIF
    Royals vrs Marburg_3.jpg
    68.4 KB · Aufrufe: 95
  • Royals vrs Marburg_4.jpg
    EXIF
    Royals vrs Marburg_4.jpg
    63.5 KB · Aufrufe: 96
Hallo,
schöne Sportfotos. Wie hast du die gemacht?
Also Objektiv (Brennweite), ISO, Blitz, Stativ etc.?
Ich hatte bisher mit meinem 18-250 (hat ja nur f6.3) Indoor immer ein wenig Probleme bei Sport...
lg, oli

Verwendetes Objektiv pp.

Hallo Oli, danke für Deine Rückmeldung.

Die Bilder wurden mit einer K-X, DA 70 lim; ISO 1600, Blende 2.4, 1/400, gefertigt. Blitz ist in der Halle nicht erlaubt; Stativ scheidet aus.

Mein Fazit ist, dass diese Art von Fotos nur mit lichtstarken Objektiven möglich sind; Überrascht war ich von der K-x, die ich erst kürzlich gekauft habe und hier zum ersten mal eingesetzt habe. In Punkto Rauschverhalten und Schnelligkeit des Autofokus, ist sie meiner K 10 D klar überlegen.

Gruß

Uwe

Moin,

das sind doch Fakes, mit einer Pentax kann man keine Sportfotos machen!
Geht nicht! Unmöglich! Unumstößlicher Fakt!...

;):D

Ernsthaft,
sind richtig gute Sportbilder geworden. Ich finde die Aktionen gut getroffen. Wobei das Limited und der rauscharme Chip sicher geholfen haben.
Wenn es um Lichtstärke geht, wie wär's mit einem FA 50 (das 1,7 soll etwas schärfer sein als das 1,4) oder das FA* 85 1,4? Letzteres wäre mein Traum, aber der Preis...

C'Ya
Ralf

Genau deswegen frage ich ja - mit der K10D bin ich bisher immer an die Grenzen gekommen!

Seit kurzen habe ich das 50 f1,4 und ein 28-75 f2,8 - damit erhoffe ich mir jetzt die "Erleuchtung"... ;)

lg, oli

Hallo Uwe,
das sind doch klasse Fotos mit toller Action.
Ich habe mich bisher an solchen Motiven überhaupt nicht versucht, aber kann mir die "widrigen" Bedingungen gut vorstellen.
Grüße
Andreas

na gucke mal, man kann mit der pentax auch sport fotografieren - gibts ja gar nicht.

schöne und gut umgesetzte dynamik in den bildern,paßt

l.gr. walter

Hallo,

als aktiver Basketballer freue ich mich natürlich über Bilder dieser Sportart. Das 1. und letzte Bild gefallen mir am besten, dort hast du die Action gut erwischt.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Zurück
Oben