CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Darß 2016

Vielleicht doch? Nur kennt Ihr Euch vermutlich nicht.

Und so tolles Wetter... wie im Bilderbuch. Nr. 9 finde ich besonders gut getroffen.

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Meinungen und Clicks!

Wie ja schon erwähnt, habe ich aus verschiedenen Gründen wenig Zeit mich hier richtig aus zu toben. Aber jetzt solls mal wieder weitergehen. Hier ist mal wieder was für Euch....

Alle Bilder sind am gleichen Abend am Westsrand entstanden. Dann musste ich auf dem Rückweg erfahren, wie man sich in dunkler nacht im Wald mit den Entfernungen täuschen kann. Es kam mir alles sehr lang vor. (Es war nur ein Weg von 8 km durch den Darßer wld zurück) Zum Glück hatte ich Licht am Fahrrad....

#10 dieses Schauspiel begann schon als ich noch am Strand mit der goldenen Stunde beschäftigt war...
IMGP7242.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 50.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1.3
  • ISO 100

IMGP7253.jpg
  • 16.0 mm
  • ƒ/11
  • 66.97 sec
  • Manual exposure
  • ISO 100

IMGP7259.jpg
  • 16.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/15 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

IMGP7287.jpg
  • 24.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/6 sec
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 100

Viel Spaß !

LG
Eckhard!

Sehr schick, Eckhard! Das 10er hätte ich vielleicht im VG ein bißchen aufgehellt, gerade wenn es wie hier in einer Serie mit den anderen steht... und die #11 als Langzeitaufnahme muß nicht unbedingt sein. Die letzten beiden top.

Gruß Andreas

Der lange Radweg durch den Darßer hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich nehme an, für die #11 hast eine ND-Filter benutzt, so sanft kenne ich die Ostsee dort nicht.

Hallo,

vielen Dank für Eure Meinungen zu den Bildern!

und die #11 als Langzeitaufnahme muß nicht unbedingt sein
Ja, muss nicht unbedingt. War allerdings auch ne nette Gelegenheit das filtern ein wenig zu üben!:)

Ich nehme an, für die #11 hast eine ND-Filter benutzt, so sanft kenne ich die Ostsee dort nicht.
Hast Recht, das war ein ND-Filter, der die Ostsee ein wenig gezähmt hat. allerdings war sie 2 Tage zuvor fast von allein so zahm.

Mein Favorit ist die #12

Hat es einen bestimmten Grund das der Ast abgeschniten ist?

Ja, die 12 ist schon nicht schlecht, aber bei meinen "Urlaubs-Favoriten" nur an 2. Stelle.

Nein, es hat keinen besonderen Grund, das der Baum dort abgeschnitten ist, kurz hinter dem Bildrand verschwindet er genauso im Sand wie auf der linken Seite.

Wenn das hier schon Thema ist, dann will ich meinen Favoriten nicht länger zurückhalten...

IMGP7297-2.jpg
  • 16.0 mm
  • ƒ/11
  • 4 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

Na, gefällt's?

LG
Eckhard!

Du stellst Fragen... Das letzte ist wirklich ein Kracher, der in groß an die Wand gehört.

Auch die Serie davor gefällt mir :)
Bei Nummer 10 allerdings würde ich den Strand auf einen schmalen Streifen reduzieren, denn das Hauptmotiv ist doch sicher das irre Lichtspiel am Himmel.
Mit Nummer 11 werde ich gerade nicht ganz warm - nicht, weil es eine Langzeitbelichtung ist, sondern der Aufteilung wegen. Irgendwie habe ich leise Angst, dass der Ast sich am rechten Bildrand stoßen könnte. Verschiebt man ihn allerdings weiter in die Bildmitte, rückt die Sonne aus dem Zentrum oder sogar ganz aus dem Bild. Hier hätte ich versucht, einen Standpunkt zu finden, der den Ast links von der Sonne positioniert, sodass er sie quasi einrahmt. Aber ob das besser wäre?
Ähnlich beim nächsten Bild. Dieser Ast macht eine derart dominante Linie, dass er geeignet ist, den Blick aus dem Bild herauszulenken. Hm.
Täusche ich mich, oder hängen bei Nummer 11-13 die Horizonte minimal nach rechts?
Nummer 13 gefällt mir sehr mit dem Licht! Hier hätte ich allerdings versucht, durch eine symmetrische Aufteilung Ruhe ins Bild zu bekommen - die Kamera etwas tiefer und weiter links, um die Sonne genau oberhalb des tiefsten Punkts am linken Ast zu positionieren.

Gibt's noch mehr?

Hallo Fritzi,

erstmal ganz vielen Dank für Deine Ausführliche Bildkritik!

Das letzte ist wirklich ein Kracher, der in groß an die Wand gehört.
Bei dem Bild hatte ich gleich das Gefühl, das das was sein könnte, das habe ich mir sofort gemerkt um es mir gleich am rechner in der FeWo anschauen zu können.

denn das Hauptmotiv ist doch sicher das irre Lichtspiel am Himmel.
Das werde ich mir nochmal anschauen - sicher ist das Lichtspektakel das wichtigste. Da war ich allerdings so von überrascht, weil ich mich ja erstmal nur mit dem Strand in der goldenen stunde befasst hatte, als immer nur die Gegenrichtung im Visir hatte. Dann einmal den Blick auf's Wasser - da hatte sich die goldene Stunde erledigt.

Bei der 11, das ist der gleiche Ast, wie bei der 12 und dem "Kracher". Da war die Schwierigkeit, das er so blöd da lag, da er, wenn ich näher ran wollte immer im Weg lag, deshalb kommen das so komische Positionen bei raus. Aber Du kennst den Weststran ja auch ein wenig.

Mit den Horizonten muss ich dir recht geben, ich habe sie nochmal kontrolliert, sie hängen, aber nicht alle nach rechts, ein linke Hänger war auch dabei, und auch der beim Kracher war nicht ganz gerade.

Gibt's noch mehr?
Kann ich noch nicht sagen. Ich bin da gerade stark am ausmisten. Mir fällt auf, je weiter der Urlaub weg ist, kommen immer mehr Bilder in die Tonne. Ich glaube, das war eine gute Entscheidung, nicht sofort nach dem Urlaub hier loszulegen. Ach ja, ein "Biofilter" kommt bestimmt noch.

Soweit! jetzt geht's erstmal nach draußen in den Garten - schaffe! schaffe!

LG
Eckhard!

Hallo Eckhard, ich bleib nach nochmaliger Betrachtung bei der #12! Die ist doch knackiger in den farben und der kurzen Belichtungszeit. Hast deinen Laufgraben ausgehoben?

Gruß Andreas

Hallo Eckhard,

die Nr. 8 und die 14 sind meine Favoriten. Sehr schön.
Aber auch alle anderen Fotos sind sehr schön.
Bei einigen hätte ich die Tiefen ein wenig angehoben.

Hallo,

danke für eure Netten Beiträge!

Den Graben für die Froschbilder nächsten Sommer ausheben?
Nein, wenn das dran kommt sag ich Euch bescheid, da müsst Ihr alle mit ran!:D

Gestern war mal roden angesagt.

LG
Eckhard!

Für ein Drei-Gänge-Menü ließe sich das einrichten, ich bin da anspruchslos :p
Wie wär's mit Froschschenkel?:D

Nur können wir uns den Graben dann eigentlich sparen, denn dann gibt's keine Froschbilder mehr!

LG
Eckhard!

Dann brauchts aber noch eine Sättigungsbeilage, an so einem Schenkel ist eh nichts dran.

Gruß Andreas

Zurück
Oben