CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Darum ist es am Rhein so schön....

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Das Mittelrheintal will die BUGA ausrichten. Sinn und Zweck ist eine Aufwertung der doch recht "brach" liegenden Orte, die alle ansich sehenswert sind.

Das obere Mittelrheintal will nun auch UNESCO Welterbe werden.
Da es da viel zu entdecken gibt und auch vieles zudem sehenswert mache ich jetzt mal zur Unterstützung eine Sammelthread.
Natürlich nicht nur Postkartenansichten, auch Street, Kunst, grauer Alltag, etc.
Bin gespannt was Ihr auf der Platte habt.

Bitte Ort der Aufnahme dazu schreiben !

Hallo Werner,

der Mäuseturm ist etwas überbelichtet, der Rest zu dunkel. Ich kenne jetzt die Reserven Deiner Kamera nicht. Bei meiner hätte ich auf den Turm belichtet und den Rest hochgezogen. Alternativ bliebe ein HDR.

Dazu noch ein Beschnitt, von links deutlich, von oben etwas, von unten ganz wenig, dann würde es mir besser gefallen.

:eek: das war eine Aufnahme im Dunkeln.

Ist mir schon klar! Mache ich hin und wieder auch...

Mir gefällt's. Gerade der Farbkontrast zwischen dem orangen Turm und der blauen Landschaft im ersten bzw. letzten Licht ist doch sehr reizvoll. Es muss nicht immer ALLES gut erkennbar sein.

Moin Werner,
schönes stimmungsvolles Bild. Beschnitt ... Knick rechts/oben und unten/rechts (?) ... alles Andere is jut.
Haste fein gemacht. :daumenhoch_smilie:

Moin Werner,
für mich bitte genau so lassen, wie es ist. Ich hatte auch erst überlegt, von links zu schneiden, um den Turm genau ins Drittel zu setzen, aber dann wäre die Baumgruppe angeschnitten. Bei der Farb-/Helligkeits-Beurteilung bin ich ganz klar bei echidna, gerade der Helligkeitskontrast unterstützt die (Fast-)Komplementärfarben sehr gut.
Dazu noch der hier sehr zurückhaltende Umgang mit den Kontrast-u.ä.-Reglern - für mich eins deiner allerbesten Bilder!
Gruß
Uwe aus GE

Hallo Werner,

wenn es möglich wäre links etwas mehr Platz damit die Steine nicht angeschnitten sind und dafür rechts etwas wegnehmen

Die Farben gefallen mir gut, ein HDR würde wahrscheinlich die Stimmung killen

Viele Grüsse

Ludwig

Lass es wie es ist, klasse!

Gruß Andreas

Mach ich auch. Ist ja auch 2 Jahre her. Wo sind Euere Bilder?

Hallo Werner, wir haben keine, oder nur Uralt Lavendel in lausiger Qualität, wie diese beiden:

AS01 Die Pfalz bei Kaub (man beachte die Tankstelle) im Juni 1972

_small_Pfalz bei Kaub.webp

AS02 Burg Stahleck mit Blick auf den Rhein an Ostern 1985

_small_35 Bacherach-Burg Stahleck.webp

Gruß Andreas

Servus Werner,

vor ein paar Jahren war ich mal in Köln. Darf der Dom hier auch rhein?

Hier mal ein Bild vom Rhein:
6839559178_420c171049_o.jpg

Aufgenommen mit dem Sigma 8-16.

Sonnige Grüße
Martin

ha,ha die Tanke bei der Kaub ist nicht mehr da. Ist jetzt ein Imbiß. Naja, die Pommes waren sehr hell. Dunkle macht der keine, "ist zu fett". Moderne Zeiten. eiter unten ist noch ein Laden, habe ich später gesehen. Kaub ist schön für Fotos. Dummerweise hatte ich den SR noch aus. Bilder folgen.

Zurück
Oben