CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das etwas andere Wettrennen

pjoeht

Aktives Mitglied
ReadyToRacePentaxinfo.JPG
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 40.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/60 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 250


Entstanden bei einem kleinen Fotoshooting mit einem Kumpel
 
das Bild sieht super aus. Eine schöne Kombination habt ihr euch da ausgedacht. Hintergrund paßt auch.
 
Ich hab ja mit Motorrädern nichts am Hut und kann mich auch dafür irgendwie nicht begeistern - aber das Bild zieht mich schon in seinen Bann! Es hat das gewisse Etwas, das zu einer gelungenen Aufnahme gehört! Ich finde das Gegenüberstellen von Mensch und Maschine vor diesem technischen, modernen Hintergrund und mit dieser kühlen Farbkombination vollkommen gelungen. Absolut aufs Wesentliche beschränkt.
 
Hallo pjoeht,

Bild eins - eine tolle Idee. Die komplette Serie im Anschluß an diese Aufnahme gefällt mir. Mein Titel: "Back in black" (und dann diesen Musiktitel im Hintergrund) Sehr gut !
 
Danke euch erstmal.

War im Prinzip ne recht spontane Aktion, Kumpel hat mich angerufen und gefragt ob ich auf ein Shooting Lust hätte, weil er mal wieder Bilder von seiner Maschine bräuchte (von sich selbst auch). Dann erstmal ins Auto gehüpft und 1-2h Location gesucht.

Back in Black würde wirklich gut passen, wobei ich das ja eigentlich eher mit Choppern verbinde und nicht mit so einem Reiskocher (ich steh aber auch selbst auf Reiskocher). ;-)

Übrigens sind alle Bilder mit dem DA 40 Ltd. entstanden, hab zwar noch ein 50er und das 18-55 mitgenommen, aber irgendwie wollte dieses schnuckelige Objektiv nicht von meiner Kamera runter.

In 1-2 Wochen darf ich wieder an die Maschine ran (und noch eine andere dazu) und liebäugle mit dem 15er Ltd und/oder dem 21er Ltd dafür. Meint ihr das könnte was werden?
 
Zurück
Oben