CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das Oberengadin 2

Dinu

Kennt den Türsteher
Hallo

Hier habe ich noch zwei Landschaften in SW.

Hoffentlich gefallen sie.

Gruss
Martin

Engadin-056.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 24.0-70.0 mm f/2.8
  • 24.0 mm
  • ƒ/20
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -2.7
  • ISO 200

Engadin-057 Kopie.jpg
  • 24.0-70.0 mm f/2.8
  • 24.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

Im direkten Vergleich zu Deinen Farbbildern mag mich s/w jetzt insgesamt nicht so zu überzeugen, wobei mir Nr. 1 trotzdem gut gefällt mit den harten Kontrasten/Konturen und dem Sonnenstern.

Gruß, Holger

Ich bin jetzt erst bei den SW-Varianten gelandet und muss sagen, mir gefallen sie gar nicht schlecht. Allerdings könnte ich mir grade diese Bilder auch sehr gut in Farbe vorstellen.

Viele Grüße

Susanne

Sehe ich wie Holger. Mir sind sie zu dunkel.

LG Robert

Hallo

Danke für die Antworten.

Ich bin jetzt erst bei den SW-Varianten gelandet und muss sagen, mir gefallen sie gar nicht schlecht. Allerdings könnte ich mir grade diese Bilder auch sehr gut in Farbe vorstellen.

Viele Grüße

Susanne

Hallo Susanne

Hier die farbige Variante zum Vergleich.

Gruss
Martin

Engadin-055.jpg
  • 24.0-70.0 mm f/2.8
  • 24.0 mm
  • ƒ/20
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -2.7
  • ISO 200

und noch das Zweite. Für mich ist es etwas flau. Das Licht war, der dunklen Wolken wegen, halt etwas dunkel dann noch Gegenlicht. Irgendwie konnte ich die eindrückliche Stimmung nicht so richtig rüberbringen.

Gruss
Martin

Engadin-057 Kopie-f.jpg
  • 24.0-70.0 mm f/2.8
  • 24.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

Hier die farbige Variante zum Vergleich.
Gefällt mir persönlich besser, vielleicht mit etwas mehr "Dampf" in den Tiefen... Die entsprechende SW-Variante ist mir in den Tiefen viel zu schwer (sie zeigt weniger Schattierungen als die farbige Version). Hier bricht bei mir wieder der "Adams-Schüler" durch: Zeichnung muß in die tiefsten Tiefen und Zone I sollte allenfalls akzentmäßig genutzt werden, nicht großflächig! ;)

Bei dem anderen Bild stört mich der offensichtlich vielbegangene Uferstreifen oder ~weg dann doch arg...

Gruß
Wolf

Hallo,

Bild 1 in Farbe gefällt mir besser als in S/W.
Bild 2 deutlich das s/w wegen der Stimmung, die einfach dazu passt.

Gruss

Micha

Hallo
Ich schliese mich der Meinung von Wolf an.
Bild 1 in Farbe mit einer geringen Aufhellung der dunklen Bereiche.
Aber sonst eine sehr gute Aufnahmen, besonders dieses Blau lässt mich nicht mehr los. Danke für's zeigen.
LG
Denis

Danke für Eure Meinungen und Anregungen.

Grus
Martin

Hallo Martin,

das erste finde ich in Farbe total klasse. Das Blau des Himmels ist wunderbar. Wäre echt schade, das in SW so quasi zu verschenken. Das zweite Bild gefällt mir in SW fast besser, da wirkt es insgesamt doch interessanter als in Farbe.

Viele Grüße

Susanne

Zurück
Oben