CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das richtige 70-200

drolsche

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Fotofreunde,

hat wer Erfahrung mit dem
Sima EX 2,8/70-200 DG Macro HSM und/oder dem
Sigma EX 50-200 DC HSM
gemacht und kann mir einen persönlichen Eindruck darüber Posten.
Das Macro interessiert mich trotz es höheren Anschaffungspreis sehr. Wenn es nur ansatzweise an das 150mm Macro von Sigma rankommt, wäre es doch eine Überlegung wert. Wobei ich nicht explizit ein Macro suche, nur hätte ich damit einen erweiterten Arbeits-Spielraum.
Gibt es denn noch alternativen im vergleichbaren Preisraum?}

LG Christoph
 

dilo

Kennt den Türsteher
Hi Christoph,

ich weiß nicht ob bei Zoomobjektiv als Makro gut ist.
Ich würde Festbrennweite nehmen. 60er Makro haste ja schon. Hab ich auch und dazu Sigma 150er.
Du könntest entweder 150er oder 180er von Sigma nehmen.
Wg. erweiteren Spielraum noch ein Telezoom (70-200/2,8)dazu?
Ich hatte so entschieden.

Gruß Dilo
 

dilo

Kennt den Türsteher
Hm, hab soeben dein Objektivpark geguckt.
Haste sicher schwere Entscheidung, da 18-200 VR schon vorhanden ist.
Dann könntest du 70-200/2,8 vergessen oder 18-200 VR gegen 70-200 auszutauschen??? Klar, was sagt dein Sparschwein?

Gruß Dilo
 

drolsche

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Dilo,
ich habe ich vielleicht etwas zu allgemein ausgedrückt.
Meine Überlegungen gehen dahin, das Nikon 18-200 VR und 150er Sigma an der D200 zu lassen, vielleicht noch für das 150er nen kleinen Telekonverter zu besorgen.
An der D300 dann erstens ein 24-80 /2,8 und zweitens ein 70-200 /2,8 und wenn mit beiden Kameras mal Macros gemacht werden sollen, das 60er Micro an der D300 und ewt. so nen 70-200er Macro. Nur finde ich nirgends über das besagte Objektiv einen Test, bzw. was viel wichtiger ist, einen Erfahrungsbericht.

Zum ersten Objektiv hab ich mir das neue 28-70 /2,8 von Nikon gedacht, die Anschaffung kann aber warten.
Zum zweiten Objektiv habe ich mir wie gesagt eines der beiden Sigma vorgestellt, wobei das Macro den Vorteil der Naheinstellgrenze hat. Hierbei ist mir wichtig, egal welches Objektiv es dann wird, das ein Ultraschallmotor verbaut ist.

LG Christoph
 

klk16

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Christoh
Kannst Dir das 70-210 2,8 Sigma ruhig Kaufen,habe es seit 2 Jahren
und bin sehr zufrieden.
Gruß Klaus
 

dilo

Kennt den Türsteher
Hi Christoph,

haste wohl nun 150er von Sigma geholt!
Und dein Kommentar bitte.

Gruß Dilo
 

drolsche

Läuft öfters hier vorbei
Guten Morgen Dieter,

nee das hab ich schon seit auf Nikon umgestiegen bin.
Hab mir noch nichts gehohlt, bin immer noch am überlegen, hat aber auch keine Eile.
So ziemlich alle Makros die ich oder meine Frau gemacht haben sind mit dem 150er Sigma entstanden und ich hab bis jetzt keine bessere Linse finden können, wir sind also mehr als zufrieden.

LG Christoph
 
Oben