CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Defekt der Speicherkarte

jivana

Mitglied
Hallo,

ich hoffe, ich kann so eine Frage auch hier beantwortet bekommen.

Ich habe die Powershot A 620 und verwende eine Speicherkarte von Kingston 512 MB. Hatte eben Fotos gemacht und 1 Foto am PC bearbeitet. Plötzlich aus ungeklärten Gründen ging nichts mehr. Als ich dann die Speicherkarte in die Camera mache heißt es Speicherkartenfehler und ich kann nichts mehr sehen. Vorher konnte ich noch alle Bilder sehen.
Hilfe, Hilfe, an was kann dies liegen??
Wäre super, ich würde bald eine Antwort erhalten.

Ganz lieben Gruß
Rabauke

Hallo Klaus,
danke für deine Antwort. Ich habe heute die Karte zu Medionmarkt gebracht, die versuchen die Daten zu retten. Die haben nämlich so ein Spezialprogramm.
Werde dann nächste Woche berichten, ob es geklappt hat.

MfG.
Rabauke

Hallochen,
heute konnte ich wieder zu Media-Markt und oh Wunder, die konnten meine Daten retten und haben mir diese gleich auf CD gebrannt.
Auch die Speicherkarte ist wieder "repariert". Der Fehler lag an mir.
Ich hatte in den letzten 3 Jahren nie auf "Hardware sicher entfernen" geklickt. Hatte mir noch Niemand gesagt gehabt. Und daran lag der Fehler. Mein Grafikprogramm mit welchem ich die Bilder bearbeite hatte ich nicht geschlossen und vorher die Speicherkarte entfernt. Dadurch hätte sich die Formatierung verschoben und somit hatte ich keine Bilder mehr aufrufen können, weder im PC noch in der Camera. Dies ist die Aussage des Mitarbeiters. Hat mich € 1,99 gekostet für die CD. Ist doch ein Service, oder nicht??
Nun werde ich mir dies halt schwer zu Herzen nehmen.
LG.
Rabauke

Zurück
Oben