CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Feuerberg

HeinzX

Gold CI-Pate
Diese Bilder sind anlässlich eines gänzlich anderen Projekts entstanden, bei dem ich auch ein sehr starkes und spezielles Makroobektiv von Canon adaptiert an meine Kamera verwendet habe. Dabei ist mir eine Struktur aufgefallen, die mir aufgrund ihrer Ähnliichkeit sehr an die schlimmeh Vorfälle in La Palma erinnert hat, deren BewohnerInnen mein tief empfundenes Mitgefühl gehört. Mit Ausnahme der #3, bei der der Himmel mittels Mlasoftware verändert wurde, sind die Bilder nicht sehr stark bearbeitet.

VulkanexPaprika#1mUmfledSL2MPE5FINVARIANTEZWEISEHRGUT_998x666.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
  • 65.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • -1
  • ISO 6400

VulkanexPaprika#1mUmfledSL2MPE5FINFINENDVERSIONOPTIMAL_998x666.jpg
  • 65.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • -1
  • ISO 6400

VulkanexPaprika#1mUmfledSL2MPE5FINFINENDVERSIONOPTIMAHIMMEPOINTILLISMUS_998x666.jpg
  • 65.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • -1
  • ISO 6400

Heinz, #3 wirkt auf mich wie eine Konfetti-Bombe.
Bei #1 und #2 kommt die feurige Stimmung gut rüber. Die Flammen (?) direkt aus dem Schlot irritieren mich allerdings etwas durch ihr blau-grünes Licht.

Grüße
Andreas

Andreas,
da es sich um vorgegebene Strukturen mit vorgegebenen Farbverteilungen handelt, sind die Manipulationsmöglichkeiten farblicherseits ziemlich eingeschränkt. Ein natürliches Bild wird nie rauskommen, bestenfalls ein Impression. Hier noch zwei Varianten, die sich realisieren lassen, ohne dass man direkt zu malen anfängt.

VulkanexPaprika#1mUmfledSL2MPE5FINFINNURROTSCHWARZ_998x666.jpg
  • 65.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • -1
  • ISO 6400

VulkanexPaprika#1mUmfledSL2MPE5FINFINENDVERSIONOPTIMALSCHWARZEISS_998x666.jpg
  • 65.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • -1
  • ISO 6400

Die erste Serie ist mir ehrlich gesagt viel zu bunt. Die beiden letzten Bilder kommen meinem Geschmack da sehr viel näher.

Zurück
Oben