CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Fotobackpack, nächste Runde!!!

Denis1212

Bleibt öfters zum Abendessen
Hey Denis,
nöö aber ich hatte mich dafür interessiert. Auf der Photokina war der mir etwas zu massiv.
Aber guckst Du mal da: http://fstopgear.com/
Ich hab meinen Tilopa BC vor ein paar Tagen bekommen, zusammen mit drei ICUs (Fotoinneneinteilungen).

Sobald ich den Tilopa mal ernsthaft getestet habe, geb ich Dir Nachricht. Notfalls über PN.

Sobald ich den Tilopa mal ernsthaft getestet habe, geb ich Dir Nachricht.

Och, nöö. Ich denke, dass sich durchaus noch mehr Leute hier dafür interessieren. Gerade bei Ausrüstung, die man nicht an jeder Ecke bekommt, sind Berichte doch immer hilfreich.

Grüße,

Heiner

Hallo
Mir geht es hierbei auch um die Bequemlichkeit, Ich habe den Boblebee Megalopolis Aero. (Noch aus meiner Motoradzeit)
Das Teil liegt am Rücken an, als würde man in einem Schalensitz sitzen. Die Gurte sind super bequem und drücken kein bisschen.
Es würde mich interressieren ob das bei diessen Fotorucksäcken auch so ist. Die Qualitat ist 1a, dass weiß ich, was man beim Preis auch sieht!!!
LG
Denis

Hallo Denis und Heiner,
folgendes kann ich bereits berichten. Auf der Photokina hatte ich den Tilopa mit 15 kg an PET-Wasserflaschen auf dem Rücken.
Brustgurt zu, Hüftgurt zu. Rumstampfen, Oberkörper hin und herwerfen. Nichts hat gewackelt. Das war bei mir die Kaufentscheidung. Der andere Grund ist einfach.
Von Aussen sieht niemand, dass das ein Photorucksack ist!!! Und es passt massig was rein. Nachschauen bei Dan Carr in seinen reviews zu den f-stops (Achtung er arbeitet als Berater für die:D )
Mit dem mittleren ICU (InnerContaimentUnit) hab ich noch Platz für eine Jacke ein Laptop bis 17" und Fressalien.
Im Mittleren ICU sind:
1 D800 incl. DB12 + Ersatzschlitten + Batterien
1 Nikkor 24-12 4,0
1 Nikkor 16-35 4,0
1 Nikkor 70-200 2,8
1 Nikkor 85 1,8 alt
Der sogenannte Kleinkram incl. Kameraakkus ist in den Deckelfächern des Tilopa untergebracht.
An beiden Seiten kann ich Stative einhängen.
Auf der dem Rücken abgewandten Seite sind 2 Fächer übereindander in die auch noch jede Menge Kram passt, wie Pullover oder Warnweste (ACHTUNG wildgewordener Fotograf:z04_kaputtlachen:)
Auf der Innenseite, also zum Fotografenrücken hin ist eine Öffnunf mit stabilen Reisverschlüssen. Hier komm ich an den Fotokram ran. Den ICU hab ich zum Rucksackgestell hin offen.
Wenn ich also im Urwald/der Wüste/im schottischen Hochland/den Anden den Rucksack hinlege, wird der Fotokram und das Rucksackgestell nicht schmutzig.:z04_smiliebath:
An den Hüftgurten kann man das street and fieldsystem von LowePro oder ähnliches von Thinktank anbringen.
Soviel erst mal vorab.

Zurück
Oben