CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Jahreszeiten-Baum"

jessy1

Kennt den Türsteher
Mein "Jahreszeiten-Baum-Bild" ist fertig. :)
Leider habe ich im Winter (mit Schnee) nicht den richtigen Platz zum fotografieren gewählt. Die Abstände zu den anderen Bäumen passen nicht so 100%.
Ein weiteres Herbstbild kann ich erstmal nicht machen, da in der Wiese davor jetzt Kühe grasen... Das erste Mal seit Jahren wird "meine" Schmetterlingswiese für andere Zwecke genutzt:mad:
Wie gefällt euch die Reise durch die Jahreszeiten ?

comp_der baum 2a.jpg

Gut und schön. Mir gefällt es.

Mir gefällts gut.
Wenn du die Bilder als Collage zeigen möchtest, würde ich um die einzelnen Bilder irgendeinen kleinen Rahmen setzen.
So wie es jetzt ist, wirken die Berührungsübergänge der Bilder etwas abrupt, weil sie farblich doch sehr differieren.

Gruss, Robi

Rahmen... bestimmt schön. Nur da bin ich zu blond-soll heißen, weiß nicht wie es geht. Habe hier schon ewige Zeit dran gesessen :(:z04_pc2:

Ich habe mal mit "Picasa" eine Collage erstellt da kann man Rahmen automatisch machen lassen.
Das Programm ist glaube ich aber eingestellt, lässt sich aber immer noch downloaden.
Es gibt aber auch sonst noch diverse kostenlose Programme als Download.
Schau dir mal in YouTube Filme an wie man Collagen erstellt, da gibt es jede Menge guter Tips.

Gruss, Robi

Moin Jessy,
Wie gefällt euch die Reise durch die Jahreszeiten ?
Gut :)
Mit der Einschränkung, dass ich mir auch entweder Rahmen oder kleine Abstände zwischen den Bildern wünschen würde.

Aber ich frage mich, auf welchem Planeten Du lebst - sechs Jahreszeiten? ;)

Ein solcher Solitärbaum ist ein schönes Motiv, um die Jahreszeiten, wechselndes Licht und Wetter zu studieren und immer wieder zu dokumentieren. Ich habe sowas auch mal gemacht, gleich als groß angelegtes Jahresprojekt.

Zurück
Oben