CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Mitmachthread: Mein Wohnort | Sammelthread

Hola amigos

"Unser" Dorf im Spotlight.

Saludos
Marcel

Algaida_2011_01.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 80
 
Hola Dicki

Du fragst nach der Grösse...

Die Gemeinde Algaida ist exakt 89,70 km² gross.

Saludos
Marcel
 
ich dachte jetzt eher an die Einwohnerzahl. Mit km² kann ich mir nix vorstellen.
 
ich dachte jetzt eher an die Einwohnerzahl. Mit km² kann ich mir nix vorstellen.
Hola Dicki

Lach, das habe ich schon gewusst, aber ich dachte ich beantworte mal Deine Frage genau so, wie Du sie gestellt hattest ;)

Die Einwohnerzahl war am 1.1.2008 4.171, wovon 2664 im Dorf selbst wohnen, die anderen Einwohner leben ausserhalb, also auf dem Lande, so wie wir. Zur Gemeine Algaida gehören noch die Weiler Pina und Randa, welche nochmals gut 600 Seelen beitragen.

Saludos
Marcel
 
Google hat "spioniert"

Hola amigos

Google hat "uns" vor knapp 2 Jahren neu abgelichtet.

Gelb = unsere Finca (knappe 2000m²)
Rot = "meine" Makrowiese (ebenfalls knappe 2000m²)

Saludos
Marcel

GoogleEarth_2009.jpg
 
Hola Marcel,

du bist ja wirklich zu beneiden! Einmal um deinen wunderschönen Wohnort mit dieser tollen Kirche und dann um die ruhige Lage eurer Finca! Ein Idyll.

Aber das macht sicher auch viel Arbeit, nicht wahr? Unser Grundstück ist ein klein wenig größer. Ich weiß daher wovon ich spreche. :( Die anderen sehen immer nur den Platz für Gartenfeste.

Viele Grüße
Beke
 
Blick nach links am derzeiten Standort:
_IGP1030.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 47.5 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 200



Blick nach links am neuen Standort :z04_sabber:
_IGP0633.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 18.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 200



:z04_dance00::z04_dance00:
 
Oh, beim ersten Bild dachte ich: Och, wie trostlos.:(

Aber beim zweiten: Oh, wie schön! Nein, sogar wunderschön! Das ist ja richtig idyllisch und das an einer verkehrsreichen Straße.:z02_respekt:Und was für ein hübsches Haus!

Schön wohnt ihr!

Viele Grüße
Beke
 
Ah, Beke,

das ist nicht so!

Ich erkläre: erstes Bild am derzeitigen Standort gemacht: Trostlos, verkehrsreich, laut, eng...

zweites Bild am NEUEN Standort gemacht, also dort, wo ich in Kürze hinziehen werde: Natur, Ruhe, Stille, Tiere, Einsamkeit - (kein DSL ;-)

Wollte nur mal den krassen Unterschied festhalten.
Die zwei Standorte sind gut 20 km voneinander entfernt und könnten unterschiedlicher fast nicht sein.

LG
Carola

@ Krischan & Loon: :z04_herz:
 
Hallo Carola!

Aha! Ich hätte es auch kaum glauben können: So ein Schmuckstück, dazu verkehrsgünstig gelegen. Gut, ab und an gibt es das, aber nur zu horrenden Preisen. Danke dir für die Erläuterungen.

Na, und es geht ja auch irgendwie ohne DSL. Dafür wohnst du eben, wo andere Urlaub machen! Wir haben bisher auch nur DSL light und mein Mann braucht den Internet-Anschluss auch beruflich. Er hat zwar einen firmeneigenen Internet-Anschluss via ISDN und einen UMTS-Stick, aber hilfreich ist der auch nicht. Wir leben in einem Funkloch und nur im Kinderzimmer am Fenster funktioniert das dann. Aber nicht immer. Doch in den nächsten zwei Jahren werden auch bei uns neue Glasfaserkabel gelegt und dann bekommen auch wir schnelles Internet.

Vielleicht findet sich für dich ja auch bald eine Lösung. Sonst musst du eben erst einmal mit dem UMTS-Stick und einem Notebook größere Daten verschicken und empfangen, wenn du zum Einkaufen in den nächsten Ort fährst.

Viele Grüße
Beke
 
Ach Carola,
manchmal muß man einfach Kompromisse machen. Ich würde auch lieber mehr in der Natur wohnen - aus dem Haus und sofort ab in den Wald ohne erst das Auto zu bemühen. :( Leider hat man in und an der Natur nicht den Fortschritt des 20. Jahrhunderts - aber was soll's. Fährst Du halt einmal in der Woche die 20km zum alten Wohnort und suchst Dir dort ein Internetcafé - denke so etwas wird es dort wohl geben, erledigst gleich die Einkäufe für die ganze Woche und kannst danach wieder herrlich die Natur geniessen. Und wenn es Dir allzu langweilg wird, dann organisierst Du wieder ein Usertreffen und alle kommen zum "Grillen" :lol:
LG
Isi
 
@Marcel

wenn man von Deiner Finca in Richtung des " Molí " schaut, dann sieht man bei Gockel Earth ein Gebäude mit einer sehr langen Zufahrt (?), dieses Anwesen ist nicht das einzige dort im Ort, welches diese langen Zufahrten besitzt.
Sind das eigentlich irgendwelche besonderen Gebäude dort ?

:z04_bier01:
 
Hola Dirk

Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie die hier die Parzellen aufteilen. Auch gibt es auf den Balearen ein "endemisches" Flächenmass, die Quarterada, welche 7103,1m² entspricht.
Was Du gesichtet hast, könnte durchaus diese Zufahrt sein ;)
http://pentaxinfo.de/forum/showthread.php?t=6486

Ne, sind keine speziellen Häuser...

Saludos
Marcel
 
Moin Marcel,

na dann hast Du ja richtig Glück gehabt mit dem Grundstück inkl. Makrowiese :)
Da gibt es ja derart merkwürdige Grundstücke, die sind etwa 20 Meter breit und 500 Meter lang und bestehen zum größten Teil aus einer Zufahrt - mit dem Foto hast Du vermutlich recht - das passt zumindest zum Satellitenbild.

Einen Vorteil hat das allerdings, man hat super Motive vor der Haustür... ;)

Mein Heim hier ist ein alter Kotten inmitten dem Ruhrgebiet, gebaut 1717, angebaut 1851 und kernsaniert 1992:

SF-HDR.jpg
  • DMC-G2
  • 17.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/2 sec
  • ISO 400


:z04_bier01:
 
Und ein Autosammler als Bewohner... :D
Oder Gastronom im Hauptberuf.

C'Ya
Ralf
 
Und ein Autosammler als Bewohner... :D

vlnr: Mieter, Mieter, meiner, Frau, Tochter, Tochter ;)

Oder Gastronom im Hauptberuf.

Nee, mehr Handwerker und Kaufmann ;)

Der Kotten war völlig baufällig, 1992 enkernt, alle Gefache entfernt und das Dach abgedeckt - es stand nur noch das Holzgerippe. Dann in Eigenarbeit alles erneuert und verschönt und 1994 war ich dann erstmal fertig damit.

:z04_bier01:
 
Zurück
Oben