CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der neue Tag

romeroromero

Mitglied
Hallo,
mit der Kamera gesehen in Spanien.
102617.jpg

Es grüßt Pepsi
 

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
@Pepsi,

da weiss ich jetzt aber absolut nichts mehr zusagen.
Entweder ist das Bild mit einer ganz besonderen Stimmung für Dich verknüpft oder es liegt an mir dass ich in diesem Bild nichts besonderes entdecken kann.
Willst Du uns vielleicht testen?

Gruesse Armin
 
P

Poepie912

Hallo Armin,

mal ehrlich, hätte das Bild Bryan Adams gemacht und das Modell wäre Madonna, würde nicht nur der Stern das Bild abdrucken, jeder würde sagen "Oh super" und jede Galerie würde es in die Ausstellung nehmen.

Aber mal davon abgesehen gefällt mir das Bild super!!!!!!

Hast Du noch mehr von solchen Bildern, pepsi?

Gruß

Dirk
 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Die Szenerie ist nicht schlecht, aber die technische Umsetzung hat klar Verbesserungspotenzial.

Mich stört die zu präsente Überstrahlung und das erkennbare Korn im Dunkelbereich - vermutlich eine stark unterbelichtete Aufnahme, die durch D-Lightning verschlimmbessert wurde.
Hier - und da es sich um eine statische Aufnahme handelt - hätte eine Belichtungsreihe mit anschließender DRI Nutzung ein technisch besseres Ergebnis geliefert.

Ob Madonna hier tatsächlich förderlich für eine imaginäre Bildaussage wäre, wage ich zu bezweifeln ...

Helmut
 

romeroromero

Mitglied
Hallo,
für die Aufnahme habe ich das Motiv mit Blitz aufgehellt.
Das KB-Dia habe ich im Epson Filmscan 200 eingescannt.
Auf JPEG-Einstellgröße gebracht, etwas unten und oben abgeschnitten.
Fertig. Was D-Lightning + DRI Nutzung ist, ist mir unbekannt.
Und wer bitte ist diese Madonna ?
Es grüßt Pepsi
 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Pepsi,

in Google unter Bilder nach Madonna suchen und du wirst zugeschmissen ;-))

Meinen Beitrag zu D-Lightning und DRI kannst dur vergessen, hatte erwartet, dass es sich um eine Aufnahme einer Digitalkamera handelt.

Für die ewigen Nörgler bezüglich des Rauschens (Korn bei der Digitalkamera) - könntest Du noch nachmelden, welche Filmempfindlichkeit der Diafilm hatte? Ich vermute so bei 200 ISO/ASA, oder?

Danke vorab!

Helmut
 

romeroromero

Mitglied
Hallo Helmut,
deine Vermutung 200 ISO/ASA ist richtig.
Es grüßt Pepsi
------------------------------------------
gegoogelt:
Im Deutschen kann mit Madonna gemeint sein
die Mutter Jesu, auch als Madonna verehrt, siehe Maria (Mutter Jesu)
deren Darstellung in der Kunst, siehe Madonna (Kunst)
ein Gemälde des norwegischen Malers Edvard Munch
 
Oben