CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der totale Preisverfall

mario_v

Gesperrt
Hey !


Laut www.newsletter-SLR.de/Nikon/Preise soll die D200 im Dezember unter 700 € als Restposten zu kriegen sein !

Derzeit wurde die Produktion eingestellt !

Ich würde meine D200 sofort bei Ebay versteigern. Denn die D300 sitzt schon in den Startlöchern.

........... bis dann
 
hm.... kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ganz gegen Nikons gewohnte Preispolitik.
ch lass mich aber gerne überraschen, denn für den Preis bekommt man nichts besseres.
Nachdenklich macht es mich aber schon.
Die Seite ist übrigens gerade nicht am Netzt.... weiß der Geier warum.

LG Christoph
 
????? dann behalte ich sie als zweite cam und spare auf die 300er, oder sooooo
z04_123.gif


abwarten und viel viel tee trinken
z04_bier01.gif

lg Wolfgang
 
Das der Preis sinken wird ist klar - aber unter 1000 EUR ist das derzeit nicht zu erwarten.

Ein EU Modell mit 18-70er Nikkor gab es ja aktuell bereits für 1250 EUR ...

Sollte der Preis aber tatsächlich deutlich unter 1000 EUR gehen, hole ich mir lieber eine D200 und nutze das dort befindliche Potenzial aus.

Schöne Grüße

Helmut
 
Für 700 Euro? Wer kauft sich denn dann noch eine D80? Für 700 Euro würde ich sofort eine neue D200 kaufen, weil meine jetzige D200 ein riesengroßes Problem hat: Wenn ich die benutzen will, hat sie manchmal ein paar hundert Bildnummern mehr als vorher, ohne dass ich ein einziges Foto geschossen habe.

Ich habe den Fehler jetzt entdeckt und leider kann der Nikonservice nicht helfen: Meine Tochter (14) hat Spaß dran und sagt mir, dass sie das Teil doch für sich behalten könne. Na ja, ich freu' mich natürlich, dass ich jetzt auch mal auf's Foto komme. Und der Vaterstolz ist natürlich nicht zu unterschätzen wenn der Nachwuchs sich für Vaters Hobby begeistert. Ach ja, besser, 'ne D200 um den Hals hängen sehen als .....

....gehört nicht hier her, aber für 700 Euro mach' ich das wahr.

Gruß Harry
 
Hallo Christoph, Wolfgang, Helmut und Harry !

Es war nur ein Schwerz von mir. Jedoch hat die Sache einen Hintergrund.

Dieser Technikwahn ist zum K......... Heute wird man in sogenannten
"Fachgeschäften" ausgelacht, wenn man sich als D70 Besitzer outet.

Bitte nicht böse sein.


....bis dann
 
Hallo Mario,
warum sollte ich böse sein?
Es steht bei mir schon seit einem halben Jahr fest das eine Kamera für 2 Leute nicht reicht und wenn ich eine D300 zum Preis einer D200 bekomme dann werde ich bestimmt nicht das alte Modell nehmen.
Ich freu mich das sie endlich da ist und hoffentlich auch bald verfügbar.
Außerdem Ist die D70 eine top Kamera und wie heißt es so schön:

Nicht die Kamera macht das Foto, sondern der Fotograf

LG Christoph
 
Mario Vivaldi schrieb am 05. Januar 2008 - 17:07 Uhr:

'Guckst du ......... '
Na ja,
als du den Thread eröffnet hast, meintest du mit Restposten eine ganz neue Kamera mit null Auslösungen.

Die Kamera, die für 723 weggegangen ist, hatte immerhin 10.000 Auslösungen.


Trotzdem ist klar: D200 und D300 werden günstiger - wie andere technische Geräte auch.

Gruß Harry
 
Zurück
Oben