CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Deutschland von oben

Ab nach Sachsen ins Elbsandsteingebirge südlich von Dresden...
JCZ15767.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 55.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 100

JCZ15769.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 190.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/250 sec
  • Manual exposure
  • ISO 100

JCZ15793.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 55.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/160 sec
  • Manual exposure
  • ISO 100

Die Festung Königstein an der Elbe...
JCZ15858.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 10.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/125 sec
  • Manual exposure
  • ISO 100

JCZ15833.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 18.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/60 sec
  • Manual exposure
  • ISO 100

Ach wie schön! Auf der Festung war ich auch schon mal, als wir dort Urlaub machten. Man sagt ja auch sächsiche Schweiz und damals dachte ich, ich wäre im Ausland :D Zu meiner Verteidungung: ich war noch recht jung

@Raptor68
na dann stelle ich doch gleich mal ein paar Wünsche ein :D:
- Helgoland ?
Darf ich jetzt ne Rechung schicken??? :D

Also heute am 1. Mai nach Helgoland...
CZJ05509.JPGCZJ05513.JPG
CZJ05557.JPGJCZ25581.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 13.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Die "Lane Anna"...
CZJ05521.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 210.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100

Landung (wer braucht schon St. Martin...)
CZJ05628.JPG

@Raptor68
Darf ich jetzt ne Rechung schicken??? :D

Och, extra für mich heute rübergeflogen. Das finde ich ja :daumenhoch_smilie:
Für eine Rechnung müßtest du mich aber eher mitnehmen ... :D
Btw, mit wieviel Euronen schlägt denn so eine Flugstunde / Helgoland zu Buche ?

Bei dem Foto des Flugzeugs hast du aber doch nicht deine Kamera an die Tragfläche geschnallt, oder ? :eek:

Dreistelliger Betrag! Wir leben ja im flugzeugunfreundlichsten Land der Welt! :angry:
Somit ist Teilen immer gut! Deswegen gibt es halt vom Rückflug keine Bilder!

Bei dem Foto des Flugzeugs hast du aber doch nicht deine Kamera an die Tragfläche geschnallt, oder ? :eek:
Ist doch ne Pentax, die kann das ab!!! :proud: Auf Facebook, werben die jetzt deswegen auch mit "160kn airproved" :cool:

Das Schloss Pillnitz bei Dresden
JCZ15899.JPG

Die Brücke Blaues Wunder über die Elbe bei Dresden
JCZ15927.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 55.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/250 sec
  • Manual exposure
  • ISO 100

Altstadt Dresden
JCZ15967.JPG

Schloss/Burg nördlich von Dresden
JCZ15986.JPG

Stadt Meißen
JCZ15998.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 55.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/250 sec
  • Manual exposure
  • ISO 100

Moin Du Fleeger,

Du weißt schon, daß Deine Bilder einen ganz großen Fehler haben?

Bei denen fehlt einfach "Transformers", dann wäre es echt "Deutschland von oben".
:D

Nee, einfach cool. Und ich weiß, daß mir was entgangen ist, weil ich es aus gesundheitlichen Gründen damals nicht angehen konnte.
Naja und heute habe ich mein Geld nebenbei auch woanders versenkt...

mit doch ein wenig neidischen Grüßen
Ralf

Danke für die ganzen guten Zusprüche!

Hier mal eine interessante Wetterlage. Cuxhaven unter tief hängenden Wolken, so geschätzt 60 Meter Untergrenze. Wolkendicke nicht besodners groß und somit konnte man locker drüber fliegen, denn "mein" Flugplatz war frei (zunächst zumindest). Die Elbe und das Wattenmeer Richtung Westen sahen dann so aus wie auf dem rechten Bild...
JCZ24243.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 10.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100
JCZ24255.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 10.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100

Moin,

mach uns mal den Mund weiter so wässrig, dann findet das nächste UT in Nordholz statt :D

Moin Thorsten,

guuuute Idee!

Soarer, Auftrag! Planung des "Pentax rockt den Norden 2013" UT in und ab Nordholz und ggf. weiterer Startplätze im Norden!

Dat hett unser Fleeger nu davon... :D

C'Ya
Ralf

Sehr gute Idee! Mein Onkel ist in der Gegend auch fliegerisch tätig, vielleicht kann man den als Piloten akquirieren.

Sehr schöne neue Bilder! Immer wieder toll!

Ich bin ja so ein Schisser :D Einmal mit einem recht kleinen Flugzeug geflogen, durfte mal Pseudo-steuern und fand es cool aber wenn sich das Flugzeug dann so schräg stellen würde... da hätte ich wohl mehr mit meiner Tüte und meinem Magen zu tun.

Da lass ich euch den Vortritt und schaue gerne die Bilder an...

Moin Martina,

wobei bei den kleinen Maschinen ja der Vorteil ist, daß man auch was sieht - sich also orientieren und die Bewegungen zuordnen kann. Zumal beim "Schrägstellen" ja auch eine Kurve geflogen wird und dadurch der gefühlte Schwerpunkt sich kaum verlagert. - Ist ähnlich dem Kurvenfahren mit dem Motorrad.
Da ist so eine fliegende Straßenbahn (O-Ton mein Vater) von Großraumjet was ganz anderes, weil man meistens nix sieht und irgendwelche Bewegungen nicht richtig verorten kann.

Auf einem Schiff wird mir nur schlecht, wenn es nicht "eindeutig" schaukelt und ich keine Orientierung zur Umgebung habe. Am besten geht es mir, wenn ich vorne bin, mir der Wind um die Nase weht und es richtig hoch und runter geht. :D

Beim Bund sind wir mal mit den "Teppichklopfern" (Bell UH1D) auf einer "Incentiv"-Tour gewesen. Durften mal Luftlande-Trupp spielen. (wir waren ja nur Artilleristen). Da hatte ich in meiner Gruppe auch einen, der schon vorher schneller bibberte, als die Bell. Wollte aber trotzdem mit - und setzte sich entgegen jedem Rat nicht in die Mitte, sondern hinten seitlich, quer zur Flugrichtung mit Blick durch das Türfenster. Hinterher bekamen wir den kaum wieder raus, so begeistert war der: "Wie geil! Wenn es um die Kurve ging, konnte ich nur noch den Boden, oder den Himmel sehen..." :D

C'Ya
Ralf

Moin Ralf,
Am besten geht es mir, wenn ich vorne bin, mir der Wind um die Nase weht und es richtig hoch und runter geht. :D

Da schließe ich mich an.
Vor allem deshalb weil man es bei diesen Verhältnissen unter Deck meistens, durch die Geruchs- & Geräuschkulisse, echt nicht mehr aushält :uhoh:

Bei meiner Bund-Zeit war der mieseste Job Richtschütze in unserem Leo II Panzer.
Kein Blick nach draußen, bei Geländefahrten ständig mit dem Kopp irgendwo gegenkrachen und dann noch das Heizgebläse zwischen den Beinen ...
Zum Glück habe ich eine Sitzebene höher gehaust.

Ich arbeite ja gerne mit Fisheye. Daher nun mal eine weitere Serie aufgenommen aus der FWP14D "Piggi"

Zunächst über der Elbmündung mit Containerschiff vor Cuxhaven
JCZ10917.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 10.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/500 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 100

Über der Weser mit Blick auf das Containerterminal
JACZ6167.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 10.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 100

Meine fliegerische Heimat: Nordholz
JACZ6158.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 10.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 100

Über Land Wursten, das Bild mag ich unheimlich gerne
JCZ11019.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 10.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/400 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 100

gerade bei Bild 3 habe ich an die geziegten "Miniwelten" gedacht. Hoffentlich habe ich den richtigen Begriff erwicht!

Am letzten Wochenende war das Duhner Wattrennen. Das einzige Pferderennen auf dem Wattenmeer.

Hier drei Bidler aus der Luft...
CZJ10945.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 55.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 100

CZJ10989.JPG
CZJ10941.JPG