ganesha
Läuft öfters hier vorbei
Ein Blick auf die Website des Leica-Händlers meines Vertrauens ließ meine Augen heute dezent tränen: eine Albino-Leica-M8 soll im Juni auf den Markt kommen ("...gaaanz in weiß!") - und abgesehen davon, daß sich mir der tiefe Nutzen einer M8 ohnehin nie richtig erschlossen hat, finde ich sie in weiß ganz schrecklich. Oder es folgt einem tieferem Plan: JETZT von Leica: HDR-Fotografie für Schwarz-Weiß-Fotografen: man braucht dazu die neue Albino-M8 für die Höhen, eine schwarze M8 für die Tiefen und kopiert die Ergebnisse dann mit einem entsprechendem Produkt zusammenfügen. Und damit es noch einfacher geht, erinnern sich manche von uns vielleicht noch an das markwürdige Gestell, an dem man bis zu fünf Leicaflexe befestigen und nacheinander auslösen konnte, um so zum Beispiel bei der Olympiade beim Zieleinlauf die Bildfrequenz zu erreichen, die gewissen japanische Hersteller mit einer Kamera und Motor erreicht hatten...
Entschuldigt meine Polemik - ich mag Leica wirklich - nur finde ich diese Albino-M8 einfach ZU schrecklich! Aber es ist halt einfacher, neues Leder auf alte Kameras zu pappen, als eine vernünftige M9 auf den Markt zu bringen...
Polemische Grüße,
Micha
Entschuldigt meine Polemik - ich mag Leica wirklich - nur finde ich diese Albino-M8 einfach ZU schrecklich! Aber es ist halt einfacher, neues Leder auf alte Kameras zu pappen, als eine vernünftige M9 auf den Markt zu bringen...
Polemische Grüße,
Micha