CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Azoreninsel São Miguel

Mondfaengerin

Hat seine Zahnbürste bei uns
Letztes Jahr verbrachten wir unseren Urlaub auf der grünen Insel São Miguel. Eine wunderschöne Insel mitten im Atlantik. Toll für alle, die ein gemäßigtes Klima mögen und gerne wandern gehen.
Hier einige Impressionen von Westen aus rund um die Insel:

Als erstes Ponta Delgada, die Hauptstadt der Insel

01 Portas da Cidade

01 01 03 Ponta Delgada Portas da Cidade.jpg

02 Igreja de São José

02 02 125 Ponta Delgada Igreja de São José.jpg

03 Portas da Cidade mit Igreja Matriz de São Sebastiao

04 04 161 Ponta Delgada Portas da Cidade.jpg

05 Das Innenleben der Igreja Matriz de São Sebastiao

03 03 158 Ponta Delgada igreja matriz de sao sebastiao.JPG


Liabe Grüaßle
Rosmarie


 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Sehr schön gestaltete Aufnahmen von einer mir nahezu unbekannten Insel (abgesehen vom Azorenhoch und dem WKII Luftstützpunkt.

Gruß Andreas
 

Mondfaengerin

Hat seine Zahnbürste bei uns
Nun geht's weiter nach Osten, nach Agua de Pau

05 Diese hübsche, kleine Kirche, sie heißt Senhor do Monte chapel, sahen wir vom Dorf aus in der Abendsonne leuchten. Sie hat uns so gut gefallen, dass wir den Hügel hochspazierten und um sie aus der Nähe zu betrachten

05 30 163 Agua de Pau Senhor do Monte chapel 1.JPG

06 Leider war sie geschlossen und wir sahen sie nur von außen

06 31 262 Agua de Pau Senhor do Monte chapel 1.JPG
07 Dafür wurden wir mit einem schönen Blick aufs Meer und unser Hotel...

06 261 Hotel Caloura Resort.JPG

08 .. und, auf der anderen Seite, ins Dorf belohnt 06 258 Agua de Pau.JPG


Liabe Grüaßle und einen schönen 3. Adventsonntag
Rosmarie
 

Radschy

Hat seine Zahnbürste bei uns
Das weckt Sehnsüchte. Ich war schon zweimal da und bestimmt nicht das letzte Mal.

Die Rahmengestaltung ist nicht so nach meinem Geschmack. Erinnert mich sehr an Postkarten.
 

dingo

CI-Pate
Sehr schöne Eindrücke hast du da mitgebracht, macht Lust auf mehr.
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Hier ist ja das Reisefieber ausgebrochen! Aber ehe ihr alle zu den Azoren aufbrecht, wie wärs mit einer Teilnahme am UT2017 in Wuppertal?

Gruß Andreas
 

La Douce

CI-Pate
In Foshan sollen es morgen 27° werden... Das wird lustig.

Rosmarie, mit Deinen wirklich sehenswerten Bildern hast Du dafür gesorgt, dass meine Liste der zu besuchenden Orte wieder ein Stück länger geworden ist. Das sieht alles sehr reizvoll aus.
Wir waren in den
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
auf dem portugiesischen Festland, was uns auch sehr gefallen hat - nicht zuletzt der wunderbar herzlichen und entspannten Leute wegen.
 

Mondfaengerin

Hat seine Zahnbürste bei uns
Die Azoren sind Vulkaninseln und somit gibt es auch jede Menge Kraterseen. Zu einem davon, zum Lagoa do Fogo - dem Feuersee, sind wir hinaufgewandert

09 Durch viel Grün an einer Levada entlang

07 10 41 Lagoa do Fogo Levada.JPG

10 In den Felsen rund um den Krater nisten jede Menge Seevögel..

07 52 Lagoa do Fogo.JPG

11 .. und ihr Geschrei begleitet uns bis zum See..

53 Lagoa do Fogo.JPG

12 .. der bei bewölktem Himmel nicht viel hergibt

07 55 Lagoa do Fogo.JPG

13 Doch, wenn die Sonne scheint, macht der Feuersee seinem Namen alle Ehre

08 11 118 Lagoa do Fogo 1.JPG


Grüaßle Rosmarie
 

Mondfaengerin

Hat seine Zahnbürste bei uns
Der nächste Kratersee ist der



14 Lagoa das Furnas

09 07 25  Lagoa das Furnas.JPG

15 Am Ufer des Sees steht die kleine gotische Kirche Ermida da Nossa Senhora das Vitorias

10 06 18  Lagoa das Furnas Ermida da Nossa Senhora das Vitorias.JPG

16 Am Westrand des Sees gibt es heiße Quellen und blubbernden Schlamm, die Caldeiras. Diese großen Töpfe werden mit dem Eintopf Cozido das Furnas befüllt und im heißen Schlamm gegart.

11 05 10  Lagoa das Furnas.JPG

17 Hortensien begegnet man auf der ganzen Insel. Sie blühen in blau, weiß und grün und werden nicht nur als Ziersträucher, sondern auch als Weideeinfriedungen, Sichtschutz und Begrenzungen verwendet.

12 08 59 Lagoa das Furnas.JPG
18 Eine Blüte des Neuseeländischen Weihnachtsbaums. Auch den findet man auf der ganzen Insel.

13 09 63 Lagoa das Furnas.JPG

Das war's für heute.

Grüaßle Rosmarie
 

blende8

CI-Pate
Nachdem ich vor ein paar Wochen im Fernsehen einen Reisebericht über die Azoren gesehen hatte, wollte ich am liebsten sofort aufbrechen dorthin.
Leider ging das doch nicht so spontan. Aber auf meiner Wunschliste stehen sie ziemlich weit oben.

Rosmarie, Deine tollen Bilder haben meinen Reisewunsch wieder verstärkt. Das Levada-Bild gefällt mir besonders gut.
Mal sehen, was sich in 2017 diesbezüglich ergibt...

Grüße
Andreas
 
Oben