CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Batterieanzige der SP320 ist defekt

naamah37

Rookie
Ich habe meiner Tochter vor genau 1 Jahr eine Olympus SP-320 geschenkt, die die ersten 7 Monate auch hervorragend ihren Dienst versah. Aber danach kam es immer öfters vor, dass beim Einlegen geladener Akkus (LR6)die Anzeige kommt: Batterie leer. Woran könnte das liegen und wer hat auch solche Fehlermeldungen erhalten? Wir haben wirklich alles ausprobiert - aber die Kamera ist der Meinung: Der Akku ist leer.

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass die Kamera damals neu war. So sollte sie noch Garantie haben (2 Jahre). Da gilt dann auf jeden Fall: Die Kamera umgehend an Olympus Hamburg senden!! Denn das ist ein klarer Fall für eine berechtigte Reklamation. Dabei immer eine möglichst genaue Beschriebung des Fehlers angeben.

Unter http://www.olympus.de/consumer/208_1549.htm
findet sich ein Link zum Reparaturformular von Olympus. Das sollte man am besten bei der Reklamation nutzen. Hier findet man auch die Versandadresse etc..

Zur Sicherheit sollte man die Kamera aber vorher mal mit einem anderen Satz Akkus betreiben und schauen, ob da der Fehler wieder auftaucht. Sollten es die org. Akkus von Olympus sein, am besten gleich mit der Kamera und dem Ladegerät einsenden. Denn auch die sollten länger halten.

Gruß Uli

Zurück
Oben